Ich habe gehört, dass man bis zu 2000 Euro kriegen kann bei Abschluss eines Handyvertrags.
Bargeld für Handyvertrag. Was ist davon zu halten? Seriös?
Antworten (12)
-
2Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
... klar, und ein Auto und ne Villa an der Cote Azur...
-
1Antwort von
GeldMagazin Meine Schwiegereltern haben das auch gemacht .. und einen teuren Vertrag über 24 Monate abschließen müssen .. und beim Nachrechnen hätten sie sowieso draufgezahlt .. nur daß sie ihr versprochenes Geld nie zu sehen gekriegt haben... und dann war der Anbieter nicht mehr erreichbar ...Fazit: Pfoten weg!
-
1Antwort von
FrankoNeroFrankoNero
Also 2000 Euro sind ein Urbaner Mythos. Aber ein paar Hundert sind schon drinnen. Weil du einen Vertrag aufgebrummt bekommst, bei dem du da xfache zahlen musst.Ist also nichts anderes als ein enorm, enorm, enorm teurer Kredit.
-
-
0Antwort von
mathetest001 schwachsinn ist es nicht (nicht mehr) denn meine Eltern haben so einen vertrag abgeschlossen, mit 1600 euro barzahlung. jeden monat zahlten sie 60 euro(fuer 4 karten, x 15 euro) und das ergibt 1440 euro. Billige gespraeche und 10 frei sms bei t-mobile und 60 freiminuten fuer festnetz und t-mobile... also wenn das sich mal nicht lohnt..nun gehen die verttraege jetzt aus und ich darf mir ein neues handy aussuchen :D aber diesmal nur noch 2 vertraege.
-
0Antwort von
MemorandumMemorandum
2000 Euro ist enorm übertrieben. Letztens gab es mal 1075 Euro, aber da musste man auch vier (!) Verträge abschließen... Völliger Schwachsinn!
-
0Antwort von
megaboomermegaboomer
Also 2000 ist übertrieben... 700 sind das höchste was ich als seriös kenne ;-)
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Alles was man bekommt, holt sich der Anbieter locker wieder über den Vertrag heraus!
-
-
0Antwort von
mikaelmikael
Probiere einfach mal zu Rechnen. Wenn man einen Vertrag für zwei Handys für, sagen wir mal 30,00 Euro das sind das in der Laufzeit von zwei jahren 720,00Euro, da kann man schon mal einen Laptop oder einen PC für geben. 2000 Euro erscheinen unrealistisch, es sei denn man schließt einen 5 Jahresvertrag ab. Das lustige finde ich, vor Jahren 1995-1996 erzählte man uns, es wird nie wieder Handys für 1 Mark geben, stimmt, Heute kosten Handys null Euro und man wirft uns einen Computer hinterher.
-
0Antwort von
boesefrageboesefrage
2000 ist zuviel aber manchmal gibt es schon eine grundgebühr(teil)erstattung
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Bei Abschluss eines Handyvertrages? - Vielleicht für 20 Handyverträge... das wäre als Provision für einen Promoter nicht schlecht. aber wenn es cash sein sollte, um als Strohmann zu fungieren, dass hätte ich ernsthafte bedenken.
Kommentar von
gigaliner Strohmann, bitte näher erläutern.Telefoniert dann jemand mit meinem Namen,oder kann derjenige sich dann als großer Seller präsentieren?
Kommentar von
Indy72Indy72 ich würde eher vermuten, dass dann jemand mit dem handy ne linke Nummeer dreht und du trägst dafür die Verantwortung, wenn die Polizei die Verbindungs- und Anschlussdaten überprüft.
-
0Antwort von
HaazaHaaza
Na wie seriös klingt das denn wohl...
Wenn ich mir am Bahnhof `ne Fahrkarte Kaufe, dann bekomme ich auch kein Auto geschenkt...
Seriös ist so etwas sicher nicht, das klingt nach übelster Abzocke!!!
-
0Antwort von
DatSchoofDatSchoof
Kommt auf den Anbieter an. Ich persönlich würde da auch den Haken suchen und das eher nicht machen. Wenn es ein namhafter Anbieter ist, dann kann es schon seriös sein, kann mir aber nicht vorstellen, das ein großer Anbieter so etwas anbieten wird.
Dein Erfahrungsbericht ist sehr wertvoll DH