1

Bargeld Bank

Frage von tinosanta tinosanta

Hallo, ich möchte einen größeren betrag von meinem konto bar abholen, der betrag ist so groß das ich ihn vorher anmelden muss.

es gibt nur ein problem!

mein ausweis ist mir abhanden gekommen und so schnell kann ich mir keinen neuen besorgen, es muss doch noch eine andere mögichkeit geben an SEIN geld zu kommen.

es kann doch nicht sein das man an sein eigenes geld nicht rankommt und die bank sich sowas von sperrt!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von iskenderli iskenderli

mein gott ne..was ist das denn für ne bank?? geh zum bürgercenter lass dir einen vorübergehenden ausweis erstellen..kostet ca 28 euro..bekommse sofort vor ort ausgestellt..der ist auch 1 jahr gültig

• 0
    Antwort von bonzerl bonzerl

Für eine Bank sind gültige Legitimationspapiere nur Personalausweis oder Reisepass. Führerscheine, Geburtsurkunden, Dienstausweise... sind keine Legitimationspapiere.Wenn Dich keiner aus Deiner Bank kennt ist es doch logisch, dass niemand ohne Vorlage des Persos oder Reisepasses eine große Summe auszahlt.Wie wäre es mit einem vorläufigen Personalausweis oder das Geld auf das Konto eines Bekannten überweisen. Falls das Onlinelimit nicht reicht, gehen Überweisungen mit höheren Beträgen auch über beleghafte Überweisungen in der Filiale.

• 0
    Antwort von Einsteinchen Einsteinchen

Eine "Blitzüberweisung" geht innerhalb von wenigen Stunden. D.h. Dein(e) Bekannter/Bekannte könnte schon morgen den abzuholenden Betrag anmelden und sollte ihn diese Woche noch ausbezahlt bekommen. Übigens: es ist sehr ungewöhnlich, dass man den Betrag eine Woche vorher anmelden muss. Bei den meisten Banken dauert das nicht so lange. Vielleicht ist Dein Bekannter ja bei einer besseren Bank.

Kommentar von tinosanta tinosanta

das wird eng, ich kann nur in zwei etappen überweisen, weil mein limit online nicht so groß ist!

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Dann überweise da in zwei Etappen. Einmal jetzt und einmal in einer Stunde.

Kommentar von Einsteinchen EinsteinchenEinsteinchen

Entweder wie Angy 2001 schrieb, oder das Limit durch Deinen Sachbearbeiter hochsetzen lassen. Das geht per Telefon und ohne Ausweis (eine Sache von Minuten).

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Kennt Dich denn Niemand dort auf der Bank ? Du könntest Dein Familienbuch/Geburtsurkunde und Deinen Führerschein vorlegen, sind doch ebenfalls gültige Dokumente !

führerschein und geburtsurkunde reichen denen nicht, find ich eine frechheit!!

kennen tut mich da keiner, ich mach alles online und geh sogut wie nie zur bank!

Kommentar von costacalida costacalidacostacalida

Du könntest mehrmals einen kleineren Betrag abheben, bis Du die Summe hast, die Du benötigst !

• 0
    Antwort von joseph22 joseph22

geh doch zur bank und frag doch reich viell nur die karte oder führerschein kp

bei der automat kann man doch bis 1000 euro holen reichen die nicht?

oder schikst mir die und ich gebe dir die dan persönlich ab

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

Füherschein  -  Reisepass ????

oder auf das Konto eines FREUNDES überweisen und der  holt es dann bar ab von seinem Konto....

brauch das geld nächste woche und überweisen dauert viel zu lange, weil er muss ja auch das abheben eine woche vorher anmelden!!

Kommentar von BlnSteglitz BlnSteglitzBlnSteglitz

wat habt ihr denn für Banken? Bei meiner kann das zwei Werktage vorher angemeldet werden....

Und eine Online-Überweisung dauert   24 - 48 Stunden .

• 0
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, jeden Tag den Maximalbetrag von deinem Konto abzuheben - so lange bis du die Summe zusammen hast.

ich brauch das geld schnell und nicht erst in ein paar monaten!! ;-)

• 0
    Antwort von girlhanni girlhanni

ach wenn der betrag so groß ist hol ich es gerne für dich :-P

vielleicht probierst du es mal mit der geburturkunde

die urkunden reicht ihnen nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.