1

Bargeld aus Kasse - rechenweg

Frage von Mustang2009 Mustang2009

Hallo

ich brauch den einfachsten Rechenweg das ich den richtigen Barbetrag aus der Kasse geben kann. Wie zB : 35,67€ der Kunde gibt mit 50€ wie rechne ich schnell und richtig...

Danke im Vorraus!

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Mustang2009,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Fragen ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Zudem solltest Du einen freundlicheren Ton wahren. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein /Euer Verständnis.

Viele Grüße Daniel vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von issie issie

Is das ernst gemeint?

Kommentar von Mustang2009 Mustang2009

nicht wirklich! ;)

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Dann lass die blöde Fragerei!!! Du suchst scheinbar keinen wirklichen Rat, sondern nur "Kommunikation" - dann geh ins Forum!

Ich habe keine Langeweile @DaSu81 aber Danke !!! omg

Kommentar von galix galixgalix

Es scheint fast, als hättest du noch nie total entnervt an der Kasse gestanden um Stunden später endlich dein Wechselgeld einzustecken. Vorsagen gilt nicht: Eine Kassiererin hat mich mal zusammengeschissen, weil ich sie angeblich beim Rechnen störte. Kein Witz!

Kommentar von issie issieissie

Bei so komplizierten Rechnungen muß man sich ja auch voll konzentrieren ;-)

Kommentar von wim50 wim50wim50

Hast du schon mal an solchen Arbeitsplätzen gearbeitet? Wenn du dich nicht voll konzentriertst, gehst du zum Feierabend eventuell heulend nachhause, weil du nicht nur nichts verdient, sondern noch was zugesetzt hast.

Ich bin das erste mal an der Kasse heute gewesen, will nun nix falsch machen den der Job macht mir arbeit. Sorry die Frage !!!

sorry spass

• 1
    Antwort von schnaggelsche schnaggelsche

Hallo, na Du rechnest hoch! Also der Betrag ist 35,67 / gegeben 50

Dein Ausgangswert ist 35,67€

• 3 cent= 35,70€ +30 cent0 36,00€
      +14,00= 50,00€

Du hast also jetzt in der Hand 14,33€ Probiers zu hause aus. das ist die einfachste und sinnvollste Methode und wird an jeder Kasse so gemacht. es sei denn man kann alles eintippen...

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Soll ich das jetzt so verstehen: +3Ct. +30Ct. +4€ +10€?

• 0
    Antwort von herbertmeier herbertmeier

35,67+33Cent=36€+4€=40€+10€=50€

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Man jetzt mach deine Frau nicht verrückt: das sagt ihr die Kasse. Sie brauch nur die Artikel über das Band ziehen und auf Summe drücken. Dann das was der Kunde als Geld gibt und bestätigen und schon sagt die Kasse, was sie wieder rausgeben muss. Wenn sie sich da verzählt, hat sie einfach falsch geguckt. Zu rechnen hat deine Frau nix!!!

ist halt bei der Kasse nicht... Naja wird schon muss ich fleißig üben eben... ;))

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Neeeeee - nicht du sondern deine Frau. Oder willste uns verkackeiern?!?

@DaSu81 ich bin seine Frau und deine Antworten kannst du dir sparen, du solltest erst lesen dann nachdenken und schreiben..

Sie soll dann einfach "dazurechnen" bis sie bei 50€ is. Mein Sohn is 8 und kann das. Das is doch nun echt nicht schwer!!!

ich habe es raus wie es geht, nur anscheind mach ich mir zuviel Kopf darüber. Bin heute das erste mal an einer Kasse gewesen... Danke für die guten Antworten!

Na siehst du! Wenn doch heute alles schon geklappt hat und du weißt wie es geht, dann is doch alles ok! Und mit der Zeit wirst du im Rechnen bestimmt noch sicherer werden und machst das alles mit links. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg im Job!!!

danke anscheind mach ich zuviel Hektik! Merci @issie

Mustang2009Das wird es sein. Aber es ist besser sich mal ein paar Gedanken mehr zu machen, als das es einem sch..ßegal wäre!

Und du meinst, überall, wo Geld gezahlt wird, ist ein piepsendes Band und ein automatisches Kassensystem im Spiel? Wo lebst du?

wim50 meinst du mich? Bei mir im Laden gibt es weder Band, noch piepsende Kassen oder einen Taschenrechner, wir rechnen im Kopf!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Wenn du es könntes, brauchtest du nicht fragen, also macht das die Kasse für dich. BRAUCHST´S NUR ZU LESEN:

hust

• 0
    Antwort von Tumba Tumba

50,00 - 35,67...

Bestimmt nicht die beste Variante.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.