2

Bargeld auf Konto außerhalb der Öffnungszeiten einzahlen

Frage von Googlefreund Googlefreund

Wie immer ist es für mich sehr schwierig, die Bank während der äußerst eingeschränkten Öffnungszeiten zu besuchen um dort Geld einzuzahlen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, der Bank Bargeld zu geben, sodass diese es dann auf mein Konto überweist?

Wäre es möglich, eine Überweisung mitsamt dem Geld in einen Umschlag zu ´stecken und diesen dann in den Briefkasten der Bank zu werfen? Wird das Geld dann überwiesen, oder was passiert in einem solchen Fall?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von pantha pantha

Nein mach das auf keinen Fall, suche dir eine Bank bei der die Automaten eine Einzahlungsoption haben. Üblich bei der Sparkasse.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dafür müsste ich 20 km fahren!

Kommentar von Mismid MismidMismid

20 km ist doch nicht weit! Du mußt ja nicht jeden Tag einzahlen, sondern könntest dies auch einmal pro Woche. Wenn du 200.000 Euro jeden Tag hast, kannst du die auch vom Sicherheitsdienst abholen lassen

Kommentar von Laoghaire LaoghaireLaoghaire

Genau, ist mittlerweile bei vielen Banken möglich.

• 2
    Antwort von Lorelai Lorelai

Bei einigen Banken kann man einem Automat das Bargeld direkt einzahlen (bei der Kreissparkasse z.B. haben einige Filialen das)

• 1
    Antwort von spacebuex spacebuex

Es gibt doch inzwischen schon Geldautomaten bei denen kann man Geld abheben u. sowohl auch einzahlen (ohne Umschlag u. Büroklammern oder ähnliches) Da schiebst deine Karte rein, gibst deinen Pin ein u. dann gehst halt auf Einzahlen. Die Klappe öffnet sich, du legst dein Geld ein, es wird gezählt, du bestätigst den Betrag u. schwupps is es auf deinem Konto!!!

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bei der Sparkasse gibt es die Möglichkeit ausserhalb der Öffnungszeiten Bargeld mittels Einzahlungsautomaten einzuzahlen. Andere Alternative wäre eine Geldbombe, die du bei den Banken einwerfen kannst.

• 0
    Antwort von DW333 DW333

Hallo meine frage zum einzahlen ich habe gerade scheiße gemacht hab noch nie geld eingezahlt an so nem automaten durch die arbeit schaffe ich es leider nie zu den öffnungszeiten,jetzt hab ich gerade 400euro genommen die ich einzahlen wollte geh zu dem automaten gebe meine ec karte ein lege 8 50euro scheine in das fach und schließe es,meine karte kommt raus und ein beleg ich gehe weg und sehe solche kuverts wo man das geld eigentlich rein tun sollte wo man name datum kontonummer eintragen muss und wo die kuvertnummer drauf steht,jetzt hab ich aber nur das geld ohne irgend einen zettel ohne geldklammer in das fach gelegt.was soll ich jetzt tun mit viel pech ist das geld weg?? ich weis nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

• 0
    Antwort von papa1965 papa1965

Es gibt auch Bankautomaten, bei denen man Einzahlungen tätigen kann. Informier dich mal bei deiner Bank. Bei der Sparkasse gibt es sowas.Bargeld auf keinen Fall in den Briefkasten werfen, das ist mit unter dann für immer weck.

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Viele Banken bieten für Einzahlungen nach Schalterschluss einen Nachttresor an: http://de.wikipedia.org/wiki/Nachttresor

Einfach in den Briefkasten werfen würde ich das Geld auf keinen Fall. Wenn das verlorengeht, übernimmt die Bank keine Verantwortung.

• 0
    Antwort von habby79 habby79

Ich würde das Geld auf keinen Fall in einen Briefkasten stecken. Dafür gibt es Einzahlautomaten.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

wo hast du denn das Bargeld her? Hast du einen Laden? Wenn ja, kannst du das Geld ja während der Pausen oder vor Ladenöffenungszeit einzahlen! Es gibt die Möglichkeiten bei manchen Banken über einen Bargeldautomaten einzuzahlen oder über Geldkassetten. Briefumschläge gehen nicht.

• 0
    Antwort von RaDisop RaDisop

Wie bitte!Niemals Geld im Umschlag stecken und verschicken. Niemals! Es gibt Einzahlautomaten bei der Bank.

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Citibank, kann man Geld einzahlen, unsere Sparkasse hat eine (nur eine von mehreren)Filiale dort geht es auch, mal bei deiner Bank nachfragen.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das geht. Hab ich schon mal gemacht. Du schreibst einfach einen kleinen Brief dazu, gibst Deine völligen Daten an, also Konto-Nr., Deinen Namen und den Betrag, den Du einlegst.

• 0
    Antwort von CaroWater90 CaroWater90

gibt Einzahlungsautomaten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.