1

Bargeld auf ein Deutsches Konto überweisen

Frage von 3n3a33 3n3a33

Hallo ich brauche unbedingt bis heute Abend eine Antwort. Nun zu meiner Frage. Wenn ich Bargeld von der Schweiz aus auf ein Deutsches Konto überweisen möchte kann ich das von der Post aus erledigen und was für Angaben benötige ich. Reichen Konto Nummer / BLZ ?

Bitte um eine schnelle Antwort. Danke schon mal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von 3n3a33 3n3a33

Okey also reichen mir die Angaben nicht um über die Post das Geld zu überweisen. Würde es aber reichen wenn man online über eune Bank wie UBS usw.. einzahlen möchte ?

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

was für Angaben benötige ich.

Wenn Du von einem Bankkonto überweist, brauchst Du dafür IBAN (International Bank Account Number ) und BIC (Bank Identfier Code) des Empfängers.

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Bank_Account_Number

Kommentar von Mismid MismidMismid

er will es aber nicht überweisen sondern bar einzahlen

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Und es ist ihm auch schon erklärt worden, dass das wohl nicht geht, ich weiß. Aber erfahrungsgemäß haben die meisten Leute heutzutage ein Konto.

• 0
    Antwort von Lucke91 Lucke91

Nein kannst du nicht. Denn das gleiche Problem hatte ich auch erst. Du kannst aber einen Überweisungsschein in die Schweiz schicken dafür brauchst du denn IBAN LG

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

das geht gar nicht! Man kann nur bei der jeweiligen Bank Bar einzahlen. Du könntest es entweder auf dein Griokonto einzahlen und dann überweisen oder als teuere Möglichkeit per Western Union als reiner Bargeldtransfer über die Post. Alles andere wäre ja auch stark Geldwäsche verdächtig

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Die Banken handhaben das aber schon zig Jahre anders. Machen die da etwas falsch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.