Frage von MetalBrony, 37

Bargeld auf das Bankkonto einzahlen?

Was muss ich alles berücksichtigen um mein Bargeld bei meiner Sparkasse einzuzahlen?

Antwort
von Omikron6, 20

Ich gehe zum Serviceschalter meiner Bank und lege dem Mitarbeiter dort einen von mir ausgefüllten Einzahlungsbeleg mit Durchschrift vor, auf dem ich an den vorgegebenen Stellen meine Kontonummer und den einzuzahlenden Betrag eingetragen habe. Und außerdem gebe ich ihm das Geld. Nachdem der Vorgang von ihm am Terminal verbucht wurde erhalte ich den Beleg mit Buchungsbestätigung zurück. Die Durchschrift verbleibt bei der Bank. Da die Einzahlung durch den Mitarbeiter am Terminal online verbucht wurde,  erscheint die Einzahlung auf einem direkt danach gezogenen Kontoauszug.

Kommentar von Zappzappzapp ,

Klasse, besser gehts wirklich nicht ;-)

Antwort
von XC600, 12

da gibt's nichts groß zu berücksichtigen .... geh einfach hin mit deinem Geld und zahle es am Automaten ein oder am Schalter , fertig ;) ;) ........... Sparkassenkarte natürlich nicht vergessen ...

Antwort
von Willium, 30

Mit dem Geld hin gehen, deine Karte in den Einzahlungsautomaten stecken und einzahlen.

Kommentar von Derdirk33 ,

meine Bank hat keinen Einzahlungsautomaten. Was nu?

Kommentar von Willium ,

Zum Schalter gehen ( also zu den Mitarbeitern ).

Antwort
von RainTager, 13

Geh zum Schalter in der Sparkasse und sag, dass du z.B.: 50 € einzahlen willst xD

Antwort
von FahrradLecker, 13

Zum Schalter gehen und sagen das du 50€ einzahlen willst^^

Antwort
von Heidrun1962a, 21

wie viel willst du denn einzahlen?

Kommentar von MetalBrony ,

ca. 50€

Kommentar von Heidrun1962a ,

gehe mit deiner Karte zur Sparkasse und zahle es entweder am Automaten oder an der Kasse ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten