1

bargeld auf Comdirect-Konto einzahlen?

Frage von karokorn karokorn

Hallo, hab zum geb. ne menge Bargeld bekommen und hab seit kurzem nen Konto bei der Comdirect. Nun meine Frage wie kann ich das Geld auf mein Konto einzahlen, die haben ja keine Filialen, oder? Geht das auch über andere Banken ( Commerzbank)? Wieviel würde das kosten, den Auftrag von ner anderen Bank zu erledigen?

Gruß, Christian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von walterkempowski walterkempowski

Hallo Christian,

ich bin schon ein bissel überrascht, wie viele sich unbelastet von Sach- und Fachverstand zu Wort melden....

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei comdirect und kann nur Gutes berichten.

Du kannst jederzeit Bareinzahlungn und Barauszahlungen über alle Filialen der Commerzbank zugunsten Deines codi-Kontos vornehmen. Kostenlos natürlich.

Durch die vielen Ein-/Auszahlautomaten bist Du dabei noch nicht mal mehr abhängig von den Schalterstunden. Superbequem.

Konten bei comdirect sind übrigens allesamt kostenlos, auch das Girokonto.

• 0
    Antwort von walterkempowski walterkempowski

Hallo zusammen,

es verwundert mich schon manchmal, dass viele Leute "aus dem Bauch heraus" argumentieren, ohne wirklich von Fach- oder Sachverstand beleuchtet zu sein. Hilft dem Fragenden ja nicht wirklich weiter...

Ich bin seit über 10 Jahren bei comdirect und kann nur gutes berichten.

Sowohl Ein- als auch Auszahlungen kannst Du bei comdirect in bar vornehmen und zwar über alle Filialen der Commerzbank. Kostenfrei natürlich. Es gibt dafür keine Betragsgrenzen (außer Dein Guthaben bei Auszahlungen natürlich ;-)) )

Sehr einfach und bequem gehts mittlwerweile auch über die Ein- und Auszahlautomaten der Commerzbank - da bist Du noch nicht einmal an Schalterstunden gebunden.

Kenne kaum eine andere Direktbank, die so viel für ihre Kunden anbietet.

• 0
    Antwort von tbmaac tbmaac

Tja, da gehts schon los mit den Problemen. In der Regel führen die Filialen der Banken und Sparkassen vor Ort Konten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Ausbildung bzw. Studium kostenfrei incl. Bareinzahlung aufs eigene Konto. Warum also comdirect? Was für Vorteile vermutest Du dort? Du solltest erst mal einen vollständigen Vergleich mit den örtlichen Kreditinstituten anstellen.

Im übrigen "das/ein Konto" und nicht "nen Konto".

• 0
    Antwort von Hardy51 Hardy51

Ich will Dir mal was sagen,wenn Du noch nicht 18 bist dann bitte dein Eltern das sie für Dich ein Tagesgeldkonto einrichten.Tagesgeldkonto eingeben und dann kommt der Vergleich.Da gibt es zue Zeit je nach Bank so ungefähr 2,5 % Zinsen.Aber das geht nur von einem Girokonto.Je mehr eingezahlt wird um so höher ist der Ertrag.Wenn das Geld lange liegt kann man schon die eine oder andere Mark verdienen.Und wenn Du doch Geld brauchst kannst Du ohne Wartezeit auf ein Girokonto umbuchen.Noch besser ist Festgeld für ein Jahr gibt 3 % Zinsen.Liegt aber für 1 Jahr fest..auf das Girokonto gibt es 0,3 % Zinsen.Dann mach mal und Du wirst sehen das geht wunderbar,Hardy51

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

am besten bittest du deine eltern, es für dich von ihrem konto zu überweisen. bei anderen banken kannst du ohne konto nix überweisen oder es ksotet einige eruo.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

1-5 Euro

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Hast du ein Konto bei einer anderen Bank, dann ist es kostenlos, ansonsten kostet es natürlich was -.

• 0
    Antwort von Steinfresser84 Steinfresser84

Normalerweise sollte das über die Einzahlbankautomaten der Commerzbank gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.