1

Bargeld abheben bei der Postbank

Frage von DunkinDonut DunkinDonut

Hallo, ich brauche morgen 1000 € Bargeld von meinem Girokonto (Postbank). Ist es möglich diese Summe einfach in einer Filiale abzuheben oder muss man das vorher irgendwie anmelden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von psydelis psydelis

Da meine Frau mal eine Postagentur hatte, kann ich Dir ruhigen Gewissen sagen:

Das sind Peanuts für die Post!

Das hat selbst die kleinste Agentur immer da und Postämter erst recht!

Kommentar von DunkinDonut DunkinDonutDunkinDonut

• 1
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Diese Summe dürfte noch im Rahmen des sofort auszahlbaren sein, da man ja bei seiner Heimbank die Summe auch aus dem Automaten holen kann

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Kleine Filialen haben selten soviel Bargeld vor Ort. Bei unserer kann man maximal 500 € abheben.

• 0
    Antwort von xQuentinx xQuentinx

Das kommt auf dein Konto an- welche Tageshöchtsatz du zum Abheben hast. Sind es 1000 oder mehr Euro, dann kannst du das Geld am Automaten abheben. Ansonsten mußt du zum Schalter mit deiner Geld- oder EC-Karte- da bekommst du es dann auch ohne Ausweis (war zumindest bei mir so)- vorausgesetzt natürlich, das noch min. 1000 Euro auf dem Konto sind.... :-)

• 0
    Antwort von charles0308 charles0308

sofern man über hinreichendes Guthaben oder Dispokredit verfügt sollte einer Barabhebung in einer Filiale nichts im Wege stehen

• 0
    Antwort von OJaworski OJaworski

Hallo DunkinDonut,

ja. es ist auf jeden Fall möglich! Gehe dann aber eher auf größere Filialen. Ansonsten um sicher zu sein-natürlich vorher bestellen!

Hoffe, konnte Ihnen damit bisschen helfen. LG

• 0
    Antwort von cicastyla91 cicastyla91

geh zu einer filiale und geh zu einer die einen schalter hat dann sagst du das und das willst du abheben unterschreibst dann holst du dir das geld und musst nochmal unterschreiben dieses ganze bla bla halt XD

• 0
    Antwort von bibabumsebaer bibabumsebaer

Es gibt keinen Grund, warum du das Geld nicht in einer Filiale abheben können solltest. Das ist ja schließlich keine große Summe für eine Bank.

• 0
    Antwort von MrSinister MrSinister

1000€ ist kein Problem, eher ungewöhnlich.

• 0
    Antwort von Twain88 Twain88

Warum zahlst du nicht einfach mit karte? Aber ja, ich glaube 1000 euro gehen schon pro tag. Probiers halt einfach aus und wenns nicht geht, ab an den Schalter oder was willst du jetzt hören?

• 0
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Die werden sicherlich den perso verlangen am schalter.

machs dort auch lieber. beim automaten weiss ich nicht wo die grenze ist.

am schalter geht das ohne probs.

Kommentar von Twain88 Twain88Twain88

Wird ja wohl keine Schwierigkeiten bereiten seinen Perso vorzuzeigen oder seine Karte. Normalerweise sollte man auch davon ausgehen das man den dabei hat. Aufs nichtmitführen kann man ein Bußgeld bekommen.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

1000€ sollten gehen!

• 0
    Antwort von cyrixx cyrixx

1000€ werden wohl keinerlei Probleme machen.

• 0
    Antwort von latifa86 latifa86

Einfach in der Filiale nachfragen, wir kennen leider den Vertrag deines Girokontos nicht.

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

kannst du abheben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.