Frage von Bbyguurl, 30

Bargeld abgeschaffen?

Wird Bargeld abgeschaffen ?

Antwort
von atzef, 28

Nein.

Das ist wieder nur so ein dümmliches verschwörungstheoretisches Gerücht aus dem trashigen Dunstkreis der AfD.

500 Euro Noten sollen abgeschafft und die Legitimität von Barzahlungen aus Gründen der Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung auf 5000 Euro reduziert werden.

Außerdem ist "anschaffen" ein schwaches Verb. Entsprechend endet das Partizip Perfekt auf t. Kümmere dich also nicht nur um das Bargeld sondern dringend auch um deine Deutschkenntnisse!

Kommentar von Maeeutik ,

Ausnahmsweise ist die AfD unschuldig! Einige finanzschwache Euroländer möchten tatsächl Bargeld abschaffen. Ua Herr Sinn (Volkswirt) hat seine fachmännische Meinung dazu bereits gesagt.

Kommentar von atzef ,

Latrinenparolen im Zusammenhang mit der Einführung einer neuen Obergrenze für Barzahlungen verbreiten aber auch Kreise um die AfD herum. Desweiteren zur Freude der organisierten Kriminalität auch  Lobbyisten derSteuerhinterziehungsklientel. Da würde ich auch Sinn einordnen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 26

Irgendwann bestimmt. Aber nicht in nächster Zeit.

Antwort
von konzato1, 25

Eher nicht.

Aber sei mal ehrlich, hast du schon mal mit mehr als 5000 € (was ja die Obergrenze werden soll) Bargeld hantiert?

Antwort
von Blas4me, 30

Nein.

Das ist nicht umsetzbar.

Antwort
von martinzuhause, 28

ich kenne einige die haben schon nichts mehr. das findet aber keiner besonders lustig

Antwort
von skyberlin, 22

wird bargeld abgeschafft? über kurz oder lang schon. dann zahlen wir mit chip im ohr oder sonstwas.

Antwort
von Caballero14, 9

Ich hoffe nicht... aber ich glaube da auch nicht wirklich dran...

Dann kann man sich nicht mehr mal was kleines auf die SCHNELLE kaufen...

Kinder (1/2 € Beträge) können nichts mehr kaufen, da sie ja keine Karte haben.

Klar hat man dann nicht so viel "Müll" im Geldbeutel, aber ist manchmal auch ganz gut, so kleine Münzen dabei zu haben.

Ich denke mal, wenn es abgeschafft werden soll, werden nur die kleinen Beträge gestrichen...

Antwort
von authumbla, 23

Es heißt "angeschafft", nicht abgeschaffen.

Und: Nein.

Kommentar von Bbyguurl ,

Nein ich meinte schon abgeschafft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten