Wie gesund, ungesund, schädlich oder sogar gefährlich ist es, in der Stadt barfuß zu laufen? Kann man sich dabei irgendwelche Krankheiten holen- ich rede von der Großstadt mit allerlei Müll- oder ist das unmöglich? Mein Neffe in Berlin ist so ein Barfuß-Freak und ich bin einfach skeptisch, obwohl ich nicht grad ein Spießer bin...was meint Ihr? Soll ich ihn einfach machen lassen oder ihm abraten?

ist nicht direkt ungesund, nur man sollte sehr genau darauf achten, wo man hintritt.

ich fände es unhygienisch, vorallem hätte ich zu große angst in scherben,spritzen von junkies usw reinzutreten!
Dank Euch allen! Da sind ein paar gute Denkanstöße dabei, die ich ihm weitergeben werde. Oder ich lass ihn gleich die Antworten lesen! Ihr seid ein guter Verein, ehrlich! :-)
rolithechief am 13. Mai 2009 23:58 kannst ihm ja noch den tipp geben, dass er immer flip flops als reserve dabei haben sollte, falls mal ein unüberwindbares scherbenmeer auftauchen sollte

Sehe ich öfter in der Stadt... Überall wird rumgespuckt und Dreck und Glas hingeschmissen. Sojemand braucht so gar nicht vor meiner Tür stehen.

es sind doch seine füße. und wenn man an das barfuß laufen gewöhnt ist ist das gar nicht so ungesund. natürlich besteht die gefahr durch scherben etc. aber ich denke dein neffe wird nicht so dumm sein und nicht drauf achten wo er läuft.

die einzig wirkliche gefahr sehe ich in scherben, nägeln usw.
barfuss laufen ist von vornherein absolut gesund. phyisisch wie psychisch. egal wie gut der schuh auch ist, die füsse gehen kaputt und ausserdem verlernt man dadurch das richtige gehen.
das einzige was in der stadt gefährlich ist sind natürlich glasscherben oder ähnliches. wenns kalt ist isses natürlich nicht so gesund ^^ aber viren und dergleichen....selten so nen schwachsinn gehört, sorry :D
das beste am barfuss gehen ist wohl, dass man lernt seine umgebung klarer und genauer warzunehmen. erstens weil man auch mal öfters auf den boden sieht um scherben aus dem weg zu gehen und so mehr vom umfeld mitbekommt und zweitens spürt auf welchem untergrund man geht. man muss sich nur darauf einlassen und man erkennt, wie wundervoll alles doch eigentlich ist ;) ich verzichte so oft wie es nur geht auf schuhe...ich mag meine schuhe, keine frage ^^ aber barfuss ist mir viel lieber...wie soll ich sonst erkennen auf welchem planeten ich lebe :)

johanna wokalek in "barfuss" hat´s nicht geschadet, ich würde es jedenfalls nicht tun, die gefahr, dass man sich glassplitter etc. eintritt ist zu groß

gefährlich, ausser du magst Scherben im fuss oder sonstige Sachen.

wenns kalt is kann er krank werdn aba sonst kann er sich höchstens ne scherbe in den fuß laufn, aba da is er selbst schule.. lg

Ist gefährlich, da viel Glas auf den Straßen liegt