musste gerade seit ewig langer zeit mal wieder notgedrungen barfuß gehen.4km über stock,stein und asphalt.und was soll ich sagen,einfach herrlich.gut für die füsse und für die seele...oder was meint ihr?barfuß laufen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich liebe barfußlaufen! mach ich immer, wenns irgendwie möglich ist.

zuviel Dreck bakterien oder what weiss ich
gibts bei dir zuhause kein wasser? und was meinst du, wieviele bakterien sich in deinen schuhen tummeln? Schweiß stinkt nämlich erst, wenn er von bakterien zersetzt wird ;)
chiko08 am 2. Juli 2009 18:11 Natürlich gibt es dreck überall , nur zuhause ist das wesentlich Sauber als draussend. Draussend kann ja alles mögliche sein... Barfuß entweder Zuhause oder am Strand aber auf pflaster boden oder straße neh...

auch für den geldbeutel, weill du dir den kauf so mancher schuhe sparen kannst oder das neu-besohlen von gebrauchten schuhen :-)

Meine Beste und ich sind früher (und ab und an auch jetzt) oft Barfuß nachhaus gelaufen, kann nur bestätigen, das tut wirklich super gut^^
irgendwie macht das den kopf frei...
Feathi am 2. Juli 2009 18:11 Jap und gerade bei dem Wetter wie heute, keine nervigen Sandalen oder noch schlimmer wenn ich jetzt Leute mit tunrschuhen sehe...
no go,womöglich noch socken!
verzichte lieber auf geschundene Fußsohlen (spitze Steinchen)

ich lauf seid 4jahren ab einer Temperatur von 20Grad immer und überall barfuss...bis jetzt bin ich gesund.

davon bekommt man keine plattfüße

Jedoch würde ich nicht auf Strassen und in der Stadt barfuß laufen -ist mir zu dreckig.

find i asslig!

... sofern man nicht in Glasscherben latscht...
ja,da musste ich schon aufpassen!
Podencotina am 2. Juli 2009 18:13 Bin wild entschlossen, dem nächsten Deppen, den ich dabei erwische wie er eine Flasche auf der Straße zerschlägt, die Hose runter zu ziehen und da rein zu setzen...
ach übrigens,ich musste laufen weil mein reifen platt war.noch fragen;-)
moon73 am 2. Juli 2009 18:14 oder in Kaugummis, oder Spucke oder Vogelkacke, oder Hundedreck oder oder oder :-D
Podencotina am 2. Juli 2009 18:14 Ach, das lässt sich alles abwaschen... bei Schnittwunden ist das anders ;-)
meine meinung!

Barfuss gehen ist sehr gesund. Dadurch kannst du dir eine sehr teure Fussmassage ersparen. Aber wenn man an Fusspilz leidet, finde ich sowas verantwortungslos, ist sehr ansteckend!!!
Am schönsten finde ich es morgens barfuß durch den taunassen Garten zu gehen, da brauche ich keine Angst vor Scherben zu haben. Wenn man oft barfuß geht, wird man auch unempfindlicher an der Fußsohle, über Asphalt barfuß zu laufen finde ich sinnlos und bei heißem Wetter auch ein wenig gefährlich. Im Fernsehen gab es mal einen Beitrag über Barfußwanderungen über mehrere Kilometer speziell ausgesuchte Wege, sicher auch schön!

das ist ein super gefühl und gibt ein freude :P

...also barfuß über stock und stein und asphalt ist ziemlich ungesund, weil durch den harten untergrund deine fußgelenke stark belastet werden wenn dann eher nur auf wiesen und gras!