also ich (mädchen) lauf grne Barfuß rum. Also zuhause, Aufm Trampolin natürlich, Spielplatz, bei freundinnen und im Garten. Aber jetz wo der Herbst anfängt könnte das ein wenig kalt werden oder? Vll. Könnte ich Flip-Flops anziehen, das sind meine Hausschuhe aber ich trag sie nie.
Antworten (9)
-
2Antwort von
derberner wenn du keine blasenentzündung riskieren willst, solltest du so langsam mal auf socken und richtige schuhe umsteigen !
flipflops sind keine schuhe ! (das sagt schon der name... FLOP ) ;-)
du wirst nicht jünger und damit auch anfälliger !
-
1Antwort von
AlsterdorfKaterAlsterdorfKater
Sollen wir Dir auch noch die richtige Reihenfolge beim Atmen erklären? Und was sind schon "Flip-Flops": Ein Modename für zu teure 70er-Jahre-Badelatschen!
-
1Antwort von
HuberttHubertt
Gewöhn dich einfach an die kühleren Temperaturen. dannkannst du im Winter auch im Schnee barfuß laufen. Das macht echt Spaß, natürlich nicht den ganzen Tag ;-)
-
-
1Antwort von
Metalhead14Metalhead14
Ach, das hälst du schon aus. Ich lauf auch noch im Herbst barfuß rum.
-
1Antwort von
tr333tr333
also ich meine jetz im GARTEN und sowas DRAUßEN, im haus bin ich nattürlich weiter Barfuß ;)
-
0Antwort von
FranekFranek
Ist -wie so vieles andere auch- eine Frage der Gewohnheit (oder in diesem Fall: der Abhärtung). Wenn Du es kannst, dann kannst Du es eben noch. Wenn Dir kalt ist, dann kannst Du es nicht mehr. Du könntest krank werden oder Dein Immunsystem damit stärken und viel seltener krank werden -das hängt von Deinem Körper ab.
Wenn Du Bock hast, im Herbst noch barfuß zu gehen, dann mach' es doch und zusätzlich vielleicht Wecheselduschen, damit Du nicht krank wirst. Solltest Du einmal z.B. erkältet sein, darfst Du für die Zeit und einige Zeit danach weder barfuß durch die Kälte gehen, noch Wechselduschen machen, bis die Krankheit völlig auskuriert ist! Ansonsten wirst Du sie nicht wirklich los und schadest Dir selbst.
Flip Flops mag ich -meine ganz persönliche Meinung- jetzt nicht so sehr. Sie oder Trekkingsandalen könnten eine Alternative sein, wenn es wirklich kalt werden sollte (im Winter).
Bei aller Liebe zur Barfüßigkeit würde ich eines nicht machen: Die Gefahr eingehen, mir beim Trampolinspringen Teile der kleineren Zehen abzureißen, weil sie im Netz hängengeblieben sind. Es sei' denn, daß das gar kein großes Trampolin ist, wo die Fläche aus einem Netz besteht. Ist es ein Netz, sind Socken absolute Pflicht!
Viel Spaß weiterhin beim Barfußgehen (egal ob drinnen oder draußen) und laß' Dich von anderen nicht beirren, sondern hör' auf Dein Gefühl :-) Und meinen Respekt dafür, es auch im Herbst noch draußen tun zu wollen (mache ich auch!). Gruß, Franek :-)
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Flip-Flops im Herbst? grübel Gewöhn Dich lieber an Socken und feste Schuhe.
-
-
0Antwort von
worudaworuda
Du solltest einfach auf Dein Kälteempfinden achten, dann unterstützt Du Deinen Körper bei seiner Selbstregulation. Wenn's Dir an den Füßen zu kalt wird, solltest Du Dir was drüberziehen, dafür haben wir in der Haut Kälterezeptoren, die uns dieses Gefühl ans Gehirn melden. Verlass Dich drauf. Der menschliche Körper ist schon recht perfekt konstruiert. Man muss seine Signale nur richtig lesen und sich danach verhalten
Diese Frage teilen