Hallo, jeder ist doch bestimmt schon einmal bowlen gewesen. Da bekommt man immer diese tollen Schuhe, die auch schon 1000 fremde Menschen getragen haben. Das finde ich immer etwas ekelig. Meint ihr, man kann auch barfuß bowlen?
Barfuß bowlen?
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mike6969Mike6969
Also das diese Bowlingschuhe großartig Schutz bieten, wenn die Kugel auf den Fuss fällt, das wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich sind das keine Sicherheitsschuhe. Mit den geliehenen Schuhen ist das tatsächlich so eine Sache. Die sprühen da zwar Desinfektionsmittel nach dem Gebrauch rein, aber ob das wirklich ausreicht, wenn einer sein Fusspilz da zurückgelassen hat, weiss ich nicht. Auf alle Fälle darfst Du die Bahn nicht mit Straßenschuhen betreten, weil Du dadurch die Oberfläche beschädigen kannst. Wenn Du öfter zum bowlen gehst, ist es ohnehin ratsam, sich eigene Schuhe zu kaufen. Es ist auch möglich, dass es aus hygienischen Gründen untersagt ist, die Bahn barfuss zu betreten bzw. geliehene Bowlingschuhe barfuss zu tragen.
-
3Antwort von
JaskanJaskan
Wenn Dir die Kugel auf die Füße fliegt hast Du Schwimmflossen und Bowlingschuhe kann man sich ja auch Problemlos kaufen und dann sein Eigen nennen.
-
-
2Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
Nö, erstens ist es genau so eklig wenn überall deine Fußabdrücke auf dem polierten holz sind, und zweitens haste 0 schutz wenn dir ne kugel runterfliegt... zieh einfach die schuhe an und ende, die werden doch sicher ausgesprüht oder so mit desinfektionsmittel. Ich sag dir zu 90% fliegst du wenn die dich ohne schuhe sehen...
-
1Antwort von
ShesiressuShesiressu
Die werden doch sowieso mit Disinfektionsmittel u.s.w besprüht und gewaschen.
-
1Antwort von
elenoreelenore
Das wird nicht erlaubt sein!!! Stell dir vor Tausende laufen dort barfuss, dann ist Fusspilz vorprogrammiert und du bist nicht besser dran. Bringe deine eigenen Turnschuhe mit und lles ist GUT!!!!
-
1Antwort von
RandleRandle
Einfache Antwort: Kugel-->Fuß = Aua / Barfuß-->Fußboden = Fußpilz / Barfuß-->Fußboden = Warzen / Ausrutschen-->Gesicht auf Boden wo jemand Barfuß stand = EKELHAFT
Lass es und kauf Dir Neue Schuhe
-
-
0Antwort von
barfuss28 Vielen Dank erst mal für die ganzen antworten. Einige Meinungen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Wie ihr bestimmt an meinem Nick seht, bin ich schon ein barfußfan. Ich Laufe im Sommer viel und eigentlich überall barfuß rum. Warum sollte ich in einer Bowlingbude plötzlich Fußpilz bekommen?? Ich werde mal meine Erfahrung sammeln und einfach mal Nachfragen ;-)
-
0Antwort von
romar1581romar1581
Nein, da kann man nicht.
man muss rutschen können. Im Allgemeinen haben Bowlingschuhe links und rechts unterschiedliche Sohlen. eine haftet, die andere rutscht.
Wenn dich Leih-Schuhe anekeln, dann kauf dir eigene Bowlingschuhe, die sind nicht sehr teuer.
Kommentar von
romar1581romar1581 Hier mal der Beitrag über Bowlingschuhe aus Wikipedia:
Der Bowlingschuh ist neben dem Ball der wichtigste Bestandteil der Ausrüstung des Spielers. Da der letzte Anlaufschritt ein Gleitschritt ist, hat der Schuh eine Gleitsohle – aus Leder oder Teflon – und einen Absatz aus Gummi. Einsteigerschuhe kommen heutzutage modernen Sportschuhmodellen optisch sehr nahe und haben eine Standard-Gleitsohle – diese meist auf beiden Schuhen, um diese universell für Links- und Rechtshänder verwendbar zu machen. Die Verleihschuhe im Bowlingcenter entsprechen im Schnitt und der Optik noch den traditionellen Bowlingschuhen, oft in den Farben rot/weiß/blau. Meist sind diese auch sehr aufwändig verarbeitet (rahmengenähte Sohlen etc.), um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Schuhe für ernsthaftes Sportbowling sind technisch weitaus ausgereifter. Viele Marken bieten Schuhe mit so genannten „Wechselsohlen“ an. Das bedeutet, dass man die Sohlen und Absätze je nach Beschaffenheit der Anlauffläche variieren kann. Von Maximum Slide (Gleiten) und Minimum Brake (Bremse) bis zur umgekehrten Variation. In der Regel bedeutet das die Auswahl von vier bis sechs Sohlen und zwei bis vier Absätzen. Die Sohlen gehen hier von extrem rauen und langfasrigem Leder (Minimum Slide) bis hin zu Filz (Maximum Slide). Die Absätze haben hier verschiedene Härten des Gummis bis hin zu einem Zackenmuster (Maximum Brake). Die unterschiedlichen Sohlen und Absätze können einfach getauscht werden, da diese mit Klettverschluss befestigt sind. Die Gleitsohle befindet sich bei diesen Schuhen nur auf jener Seite, mit der man gleitet, d. h. hier unterscheidet man zwischen Links- und Rechtshändermodellen. Der andere Schuh hat eine normale Sohle aus Gummi. Auch haben solche Schuhe eine verhältnismäßig große Lauffläche, um dem Spieler einen sicheren Stand zu geben.
-
0Antwort von
michinefmichinef
Können kann man, aber dürfen darf man nicht - wegen der Sicherheit. Kauf Dir eigene Bowlingschuhe.
-
0Antwort von
KeybladeFighterKeybladeFighter
und wenn dir die kugel aufn fuß fällt wünscht du dir wieder du hättest die schuhe angehabt :D
nee.. es ist pflicht die in der bowlingbahn anzuhaben, die lassen dich ja nichtmal mit straßenschuhen bowlen.. wenn du denen was von barfuß erzählst haben die den restlichen abend noch was zu lachen
Kommentar von
FranekFranek Bieten Bowlingschuhe mehr Schutz als vielleicht einen Milimeter dickes Leder (also im Prinzip nichts)?
"Stahlkappen-Bowlingschuhe" habe ich jedenfalls noch keine gesehen...
-
0Antwort von
schickiwillischickiwilli
Du schießt die Kugel ja nicht, natürlich kannst du das, aber ob es zugelassen wird, ist eine andere Sache, bei uns heißt es, Bowlingschuhe oder nicht mitspielen!
Turnschuhe eignen sich nicht zum Bowlen. Gummisohlen haften zu fest, sie lassen den normalen Bewegungsablauf nicht zu. Abgesehen von den Streifen die solche Sohlen hinterlassen.
Na, dann die passenden Schuhe mitbringen!!!