Ich gehe fast immer barfuß.Ich bin im winter immer auf den kalten fließen unserer küche gelaufen,meine eltern meinen ,ich bekomme später nierenschäden..stimmt das????
Antworten (10)
-
2Antwort von
Thunder82Thunder82
das ist quatsch. ich laufe auch immer barfuß zumindest in der wohnung egal zu welcher jahreszeit. das ist ne ganz gute abhärtung. lass dir nicht son schwachsinn einreden.
-
0Antwort von
Dirkkoeln Das ist Quatsch.Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen barfuß und Nieren. Na gut, wenn Du nackt auf den kalten Fliesen auf dem Rücken liegst, dann ist es durchaus möglich. Solange Du Dich aber wohl fühlst und Deine Abwehrkräfte in Takt sind, spricht nichts gegen barfuß laufen. Wenn aber eine Kältegefühl auftritt solltest Du vielleicht Socken anziehen.
-
-
0Antwort von
FranekFranek
Jeder Arzt -seit Pfarrer Sebastian Kneipp- wird Dir sagen, daß Abhärtung gut tut und man nur nicht barfuß gehen sollte, wenn man bereits krank (erkältet) ist.
Was die Nieren mit den Füßen zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel. Für die Nieren mag gut sein, daß man SIE "warm" hält, man sich vernünftig ernährt und ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.
Viele Meinungen zum Thema Barfußgehen gehören in den Bereich der "Ammenmärchen". Dazu gehören eindeutig die Aussagen zum Thema Nieren- oder Blasenentzündung. Und wieso bitteschön sollen die Nieren SPÄTER Probleme bereiten? Das klingt so logisch wie daß das Essen von Marmeladenbroten erst nach einem Jahr Kraft gibt...
-
0Antwort von
pacifica112pacifica112
komtm drauf an, die nieren arbeiten stärker wenn sie zusätzlich noch deine füße warmhalten müssen aber ich laufe auch fast immer barfuß auch im winter und bei mir ist jetzt noch nichts passiert
-
0Antwort von
carmen4046carmen4046
Würde sagen im Winter bekommst Du wohl eher schneller ne Erkältung wegen kalter Füße, aber langfristige Schäden halte ich für Humbug.
-
Diese Frage teilen