1

barfuß auf kalten fließen

Frage von Sassilovekira Sassilovekira

Ich gehe fast immer barfuß.Ich bin im winter immer auf den kalten fließen unserer küche gelaufen,meine eltern meinen ,ich bekomme später nierenschäden..stimmt das????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Thunder82 Thunder82

das ist quatsch. ich laufe auch immer barfuß zumindest in der wohnung egal zu welcher jahreszeit. das ist ne ganz gute abhärtung. lass dir nicht son schwachsinn einreden.

• 2
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

Ich laufe immer barfuß und ich lebe noch.

• 0
    Antwort von Dirkkoeln Dirkkoeln

Das ist Quatsch.Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen barfuß und Nieren. Na gut, wenn Du nackt auf den kalten Fliesen auf dem Rücken liegst, dann ist es durchaus möglich. Solange Du Dich aber wohl fühlst und Deine Abwehrkräfte in Takt sind, spricht nichts gegen barfuß laufen. Wenn aber eine Kältegefühl auftritt solltest Du vielleicht Socken anziehen.

• 0
    Antwort von Franek Franek

Jeder Arzt -seit Pfarrer Sebastian Kneipp- wird Dir sagen, daß Abhärtung gut tut und man nur nicht barfuß gehen sollte, wenn man bereits krank (erkältet) ist.

Was die Nieren mit den Füßen zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel. Für die Nieren mag gut sein, daß man SIE "warm" hält, man sich vernünftig ernährt und ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Viele Meinungen zum Thema Barfußgehen gehören in den Bereich der "Ammenmärchen". Dazu gehören eindeutig die Aussagen zum Thema Nieren- oder Blasenentzündung. Und wieso bitteschön sollen die Nieren SPÄTER Probleme bereiten? Das klingt so logisch wie daß das Essen von Marmeladenbroten erst nach einem Jahr Kraft gibt...

• 0
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Ist durchaus möglich, muss aber nicht.

• 0
    Antwort von pacifica112 pacifica112

komtm drauf an, die nieren arbeiten stärker wenn sie zusätzlich noch deine füße warmhalten müssen aber ich laufe auch fast immer barfuß auch im winter und bei mir ist jetzt noch nichts passiert

• 0
    Antwort von carmen4046 carmen4046

Würde sagen im Winter bekommst Du wohl eher schneller ne Erkältung wegen kalter Füße, aber langfristige Schäden halte ich für Humbug.

• 0
    Antwort von Amouage Amouage

kommt drauf an, wie anfällig du bist, möglich ist das

• 0
    Antwort von Krafti123456 Krafti123456

Ja das stimmt. Frage den Arzt

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ja das kann stimmen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.