Frage von PikachuAnna, 29

"Barfrezepte" für Katzen?

Hallo.Ich will mal meine Katze barfen.Welche Zutaten brauche ich?Und ist das schwer?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 17

Ne Katze "mal" barfen ist zu aufwendig. Informiere Dich erst mal genau, was Du alles dazu brauchst. Im Internet findest Du alle möglichen Links.

Meine Katzen werden teilgebarft, d.h. meine Katzen bekommen hochwertiges Nassfutter, aber eine Mahlzeit ersetze ich durch rohes Fleisch vom Huhn oder Rind.

Rohes Huhn, z.B. Hühnerhälse, Flügel, Beine gebe ich mit Knochen. Reste werden gekocht und die gibt es am nächsten Tag, dann ohne Knochen.

Dadurch erspare ich mir die Suche nach den Zusätzen, die man braucht, denn es ist alles Nötige ja im Nassfutter enthalten. Für mich ist das so am einfachsten, denn hier in Kroatien bekomme ich nicht immer alles, was ich dazu brauche oder ich muss in ne Tierapotheke in die Stadt fahren.

 

Kommentar von melinaschneid ,

Zooplus liefert übrigens nach Kroatien. Dort gibt es felini complete. Das ist ein komplett Supplement bei dem man nur noch Fleisch, Wasser und Ballaststoffe zugeben muss. Wenn man regelmäßig Rohes Fleisch gibt sollte man auch Supplementieren. Nassfutter ist für gewöhnlich so Supplementiert das es genau den bedarf der Katze angepasst ist. Da bleibt dann im Endeffekt nichts über zum ausgleichen.

Kommentar von maxi6 ,

Ich weiss, dass Zooplus auch nach Kroatien liefert, aber mir ist das alles trotzdem zu kompliziert vor allem, weil ich 8 Katzen habe, die sehr wählerisch sind, was Fressen anbelangt. Ich bin schon froh, wenn ich Futter finde, das alle mögen. Das ist nicht soo einfach bei meinen Schnätterfrässen (Feinschmeckern).

Antwort
von melinaschneid, 25

Das wichtigste am Barfen ist es sich zu informieren. Auf der Seite dubarfst.eu findest du alle wichtigen Infos zu Supplemente und alles was zum Barfen gehört. Barfen ist nicht schwer wenn man sich alles nötige anliest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten