1

BARFEN mit Schweine fleisch

Frage von shepherd shepherd

Hallo beim Barfen sollte mann doch kein Schweine fleisch benutzen wegen irgend einem Virus ? jetzt hat mir ein bekannter der zu jagt geht gesagt Wildschwein Herz könnte man geben wehre was anderes ? ist das so ?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Nöö, ist dumfug. Schwein, egal ob wild oder Haus kann den aujetzkyvirus enthalten. Also nie roh.

Auch in Parmaschinkenknochen, schweineohren und ähnlichen Produkten kann er sein (sicher kannste micht sein)

• 2
    Antwort von TygerLylly TygerLylly

GERADE Wildschweine sind vom Aujetzkischen Virus befallen. Fütter es auf keinen Fall! Deutschland gilt zwar als frei, Österreich ist es aber nicht und Viren kennen keine staatlichen Grenzen.

• 1
    Antwort von shark1940 shark1940

Schwein kann es haben - egal ob Wildschwein oder Schwein.

Man kann Schwein fütter - allerdings nie roh.

Angeblich ist der Virus zwar nicht mehr in dem Fleisch aus Deutschland und daher füttern einige mittlerweile ihre Hunde mit rohem Schwein - aber 100%tig sicher ist man nicht, daher würde ich Schwein nur gekocht verfüttern.

Es gibt auch Leute, die sagen, das sollte der Virus in Deutschland noch vorhanden sein, dieser auf auf das Rindfleisch etc,. umspringen könnte, da beim Schlachter die Ware nebeneinander liegt. Ich habe aber auch schon gehört, daß das der Grund ist, warum Schwein eben nicht nebem Rind geschlachtet werden darf. Was nun stimmt, weiß ich nicht. Ich selbst füttere alles roh - Schwein aber nur durchgekocht.

• 0
    Antwort von kalinka007 kalinka007

w.parasitus.com/parasitus/krankheiten/aujeszky/body_aujeszky.

hier steht auch wildschweine können die Aujeszkysche Krankheit übertragen. am besten nichts vom schwein geben. guck doch mal hier: www.barfexpress.de

ich bestelle dort seit jahren für meinen hund, es gibt verschiedene fleischsorten (auch wild) und beim barfcomplete sind schon gute öle und gemüse beigemischt. günstig ist es obendrein...kann ich nur empfehlen.

Kommentar von kalinka007 kalinka007kalinka007

Die Aujeszkysche Krankheit ist eine Schweineseuche (Zucht- und Wildschweine), die Inkubationszeit beträgt 2-9 Tage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.