Hallo möchte meinen Hund zwischen durch mal rinderherz geben kann mann doch auch mal pur geben ohne Gemüse usw. oder sollte ich immer Gemüse Kartoffel mit untermischen ? bekommt sonst immer gut gemischtes BARF Geflügel - rind - Lamm fisch immer mit Gemüse mal auch reis aber nur gut zerkochten . nun dachte ich auch mal nur Rinderherz zu geben oder nur mal eine Beinscheibe geht doch oder ?
Barfen mit rinderherz
Antworten (8)
-
6Antwort von
taigafeetaigafee
sowohl der hund als auch meine katzen sind da extrem scharf drauf. ich füttere herz in faustgroßen stücken ohne was dazu. da haben sie richtig was zu beißen.
-
4Antwort von
Monasophie17Monasophie17
Rinderherz ist sogar besonders vitaminreich und gesund! Aber immer nur roh beim Barf. Herz gehört zum Muskelfleisch. Das bekommt meiner auch zwischendurch. Kannst Du roh oder mit püriertem rohen Gemüse geben, wie Du möchtest. Ich mische immer ca. 1/4 oder 1/3 Gemüse-Obstmischung dazu.
-
2Antwort von
shark1940shark1940
Natürlich geht das. Der Hund braucht nicht zwangsläufig immer Gemüse/Obst.
Ich kenne viele, die generell nur Fleisch ohne Gemüse etc. füttern und die Hunde sind auch super gesund. Meine Hunde mögen auch kein Gemüse - allerdings bekommen sie dennoch Gemüse aber als Pulver. Fleisch verfüttere ich aber immer pur.
Und Rinderherz lieben sie. Ich schneide es in 4-5cm große Brocken.
Der Wolf hat früher auch Fleisch ohne Gemüse etc. gefressen - immer nur pur. Nur im Magen des Tieres, das er erlegt hat, war hier und da mal Gemüse oder ähnliches drin,. Und nur wenn der Wolf kein Tier finden konnte, fraß er Obst/Gemüse.
Warum fütterst Du Reis etc.? Kohlenhydrate braucht der Hund nicht. Der Mensch schon, aber nicht der Hund. Daher verstehe ich es nicht. Kohlenhyd. machen nur dick und einige Hunde bekommen Allergien dadurch. Gibt es einen anderen Grund, warum Du das fütterst?
-
-
2Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Unser belgier bekam letztens ELCHHerz in scheiben und die Tage ne ganze Beinscheibe. Fand sie extrem geil. Auf dem Knochen hat sie 4 stunden rumgelutscht und ihn nicht kaputtgemacht.
Der Tibetkobold fand beides (allerdings in kleinen stückchen) extrem lekker.
Und das Lienchen schaute traurig mit ihrem getrockneten Knäckebrot.
Mach man, das Herz ist supermuskelfleisch.
-
2Antwort von
inicioinicio
meine lieben es -kannst du pur geben...ich zerteile es in brocken von ca 5cm...
-
1Antwort von
dachschalkerdachschalker
da spricht nichts gegen...kannst es ja mit etwas Oel bestreichen,dann wird es besser verdaut
-
0Antwort von
makazescamakazesca
natürlich geht das ,hin und wieder mal ,nicth zu oft.ich füttere auch mal tageweise nur hühnerklein ,dann hat meine hündin etwas härteren stuhl ,aber keine verstopfung und am nächsten tag bekommt sie dann wieder "normal" mit gemüse und wenn ich habe putenleber oder hühnerherzen.
-
-
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Logisch. Meiner bekommt einmal in der Woche nur Herz.
Darf ich mal fragen wie Deine Aufteilung in Gramm ist bei Fleisch-Gemüse.
Und warum fütterst Du Kartoffeln und Reis?
wir wiegen nicht ab Pie mal Daumen mal mehr mal weniger aber so ca. 1/3 Gemüse-obst und 2/3 fleisch. Kartoffeln und reis wegen der Kohlehydrate aber insgesamt von der 1/3 Gemüse-Obst kommt ca 1/5 Kartoffel nicht mehr oder reis.
Fleisch bekommt er alles mauser Schwein
wir essen auch nicht nach gram mal mehr mal weniger