Frage von Jussy93, 42

Barfen bei Tieren?

Wenn man Hunde und Katzen mit Geflügel barfen will, macht es da einen Unterschied ob man ein Huhn oder ein Hähnchen füttert? Ich weiß blöde Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 16

Nein, das macht keinen Unterschied. Aber nur mit Huhn barfen ist nix, zuwenig nährstoffreich.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von kerstin020897, 10

Du kannst beides füttern.
Allerdings ist das nicht ausgewogen.
Du musst beim Barfen Muskelfleisch füttern, sowie Innereien, Knochen, Pansen/Blättermagen und Obst und Gemüse.
Zudem solltest du dir eine Broschüre über's Barfen kaufen und dich erst mal einlesen, oder einen Futterplan erstellen lassen, von jemanden der sich wirklich auskennt.
Denn wenn dein Hund auf dauer zu wenig der Oben geschriebenen Dinge bekommt, wird er Mangelerscheinungen bekommen und krank werden.
Zu viel ist natürlich auch nicht gut und dein Hund kann ebenfalls krank werden.

Antwort
von elfriedeboe, 5

Nein kannst beides füttern !

Aber nicht nur Hühnchen sondern auch anderes Fleisch oder Fisch !

Im Internet gibts Vorschläge !

Antwort
von Delveng, 22

@Jussy93,

im Prinzip darf beides gefüttert werden. Es ist wichtig, dass das Fleisch voll durchgegahrt ist und dass das Fleisch vollständig von den Knochen gelöst wurde.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ähhh - Barfen und garen ? Weißt du überaupt, was barfen ist?

gegartes Hund ist für nen Hund ungefähr so wertvoll wie Pappe. Warum soll man das garen? Und was hat das dann mit barfen zu tun?

Kommentar von Delveng ,

Ich habe 5 Jahre lang beruflich gebarft. Ich habe 5 Jahre lang in einer Firma gearbeitet, in der Hunde sozialisiert, resozialisiert und betreut werden.

Kommentar von kerstin020897 ,

Also Barfen hat mit Fleisch Garen und den Knochen entfernen sicherlich nichts zu tun!

Beim Barfen füttert man ROH!  Muskelfleisch, Innereien, KNOCHEN, Pansen/Blättermagen, Obst und Gemüse!

Kommentar von Delveng ,

@kerstin020897,

bei Fleisch und Knochen vom Pferd oder vom Rind stimme ich Dir zu.