Frage von MischAMont, 47

Barfen bei Katzen - Wie?

Hallo Community! Ich habe 3 Katzen, und würde gerne mit dem Barfen anfangen. 2 davon sind Freigänger, das eine ist noch ein Kitten (14 Wochen) Darf ich das Kitten schon Barfen? Lohnt es sich, bei den Freigängern überhaupt zu Barfen, denn sie ernähren sich hauptsächlich von Mäusen und Vögeln? Mfg

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 34

Barfen kannst du in allen Lebensphasen.

Fressen deine Freigänger ihre Beute auch? Viele Freigänger jagen einfach nur zum Spaß und lassen ihre Beute dann liegen.

Lohnen würde es sich auf jeden Fall, es sei denn, deine Katzen sind Selbstversorger und du fütterst sie nicht.

Grüße

Antwort
von dennybub, 28

Lies am besten mal im großen Katzenforum.net. Da gibt es extra einen Bereich fürs barfen. Zum Beispiel muss man bei Rindfleisch (wenn man viel davon gibt) extra Taurin zufügen.

Im Forum gibts jede Menge interessante Beiträge dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community