1

BARF! Gefrorenes Fleisch vom Futterhaus?

Frage von Naddl89 Naddl89

Hallo,

seit kurzem barfen wir und holen das Fleisch immer frisch von einem Metzger für Tiernahrung. Dieser liegt aber ein bisschen ausserhalb! Manchmal frieren wir auch das Fleisch vom Metzger ein, damit wir nicht so oft raus fahren müsse!

Nunja, jetzt war ich letzten in dem Geschäft "Futterhaus" um getrockneten Pansen zu kaufen und habe gesehen, das die auch eingefrorenes Fleisch für hunde haben ( bspw. Pferd, Rind, Pansen, usw)

Habt ihr erfahrungen damit gemacht? Ist das Fleisch genauso wie vom Metzger, eben nur eingefroren?

Lieben Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Ja aber warum gehst Du das Risiko ein das dieses Fleisch evtl. schon verdorben ist, oder schon mal angetaut war oder auf dem Weg nach Hause wieder antaut und so weiter.

Kauf doch einfach große Mengen am Schlachthof oder bei deinem Metzger und frier es dann selber in Deinen Portionen ein.

Ich habe immer einen ganzen Gefrierschrank voll mit Fleisch, Knochen, Gemüsebrei, Obstbrei, Rinderkehltköpfen, Leber, Herz im Keller stehen. Geht etwas zur Neige wird wieder ganz frisch eingekauft und in Portionen eingefroren.

Mir wäre es zu riskant. Habe sowas mal geholt und es hat nach dem Auftauen bestialisch gestunken. Selbst mein Labrador!!! (die fressen auch Fleisch älterer Semester sage ich Dir) ist davor zurück geschreckt.

• 1
    Antwort von timbo86 timbo86

bekannte von mir die barfen kaufen immer reisige mengen gefrorenes barf-fleisch und haben eine extra gefriertruhe! macht die ganze sache einfacher!

Kommentar von ordrana ordranaordrana

die kaufen aber wahrscheinlich im internet oÄ,, denn dort ists um einiges günstiger, als das zeug aus futterhaus und freßnapf.

• 0
    Antwort von ordrana ordrana

ich bestelle bei frostfutter.de dort bekomme ich alles, was ich brauche. die knochen besorge ich allerdings an anderer stelle. rind beim metzger ums eck, geflügel bei einem geflügelschlachthof.

so hat er zwar eine mahlzeit am tag gewolft, aber die andere ist definitiv etwas zum kauen. ;)

• 0
    Antwort von bignose bignose

Hallo, ich kenne nun die Preise nicht, vermute aber, dass es etwas teurer ist als vom Metzger/Schlachthof. Dafür sparst du dir die nicht immer angenehme Arbeit des Portionierens. Wir sind im Sommer auf dem Campingplatz und verwenden da aus logistischen Gründen auch fertig portiertes Fleisch. Nachteil ist, dass die meisten Versender (und vermutlich auch das Futterhaus, ich kenne den Laden nicht) überwiegend gewolftes Fleisch verkaufen. Ich finde ganze Stücke besser. Die Qualität ist die gleiche wie beim Metzger, denn das wird auch schlachtfrisch eingefroren. Und selbst wenn es mal angetaut sein sollte, ist das für Hunde nicht so dramatisch. Gruß, Kerstin

Kommentar von bignose bignosebignose

Ähhh manchmal schreibt man einen Mist zusammen... ich meine natürlich 'fertig portIONiertes'

Kommentar von Naddl89 Naddl89

Hi Kerstin vielen Dank. Das ist es eben, das Futterhaus hat KEIN gewolftes Fleisch! Nur ganze Stücke!!! Und ich komme sogar billiger weg! Ok mein Hund ist noch jung! aber mit 6 EURO komm ich beim Futterhaus knapp 2 Wochen aus! Beim Metzger nur eine Woche!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von shark1940 shark1940

Ich bestelle mein Fleisch im Internet bei der Futterfundgrube und bekomme es tiefgefroren. Habe eine große Gefiertruhe und taue nach Bedarf auf. Ist super und geht gut. Du solltest das Fleisch halt schockgefrieren. Aber es ist genauso gut.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von ilsemarie ilsemarie

Kannst du genauso verwenden wie Frischfleisch. Nur nicht im gefrorenen Zustand den Hunden geben. Lach nicht - kommt vor!!!!

Unfassbar! :D

• 0
    Antwort von Catfan Catfan

Hallo,ich hole mein Fleisch immer hier,es ist von guter Qualität und fertig zusammengestellt.Sogar mein Frischfleischmuffel frisst es. http://www.barfcomplete.de/shopseite.htm

vg

Wow die sind aber auch echt billig für 1 kg nicht schlecht! Aber das Fleisch ist halt immer grob gewolft! :(

Kommentar von ordrana ordranaordrana

schau mal bei denen hier vorbei, die scheinen noch günstiger zu sein.

http://www.frostfutter.de/

wegn dem gewolften mache ich mir keinn kopf. einmal am tag gibts gewolftes und einmal am tag fleischige knochen, wie etwa putenhälse, da gibts dann ohnehin genug zum kauen.

an dem fleisch von frostfutter hatte ich bisher in 5 jahren, wo ich bei denen mehr oder weniger regelmäßig bestelle noch nie etwas auszusetzen. das fleisch riehct immer frisch, war auch noch nie anbgetaut,.....

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

der Unterschied jedoch ist das ich bei meinem Hersteller fertig sublemiertes Fleisch bekomme.

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Zumindest der Hund meiner Freundin ist genau dieser Meinung: Genau das gleiche, nur halt tiefgekühlt.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ja ist es! Es ist auf diese Weise länger haltbar gemacht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.