2

B.A.R.F. - Frage bezüglich Gemüse/Obst (Sorte, Zubereitung,...)

Frage von abendstern150 abendstern150

Hallo und schönes Wochenende allerseits!

Gleich zum Einstieg, ich bin Barf-Anfängerin und fütter zZ nur Teilbarf. (3x /Woche TroFu, 1x /Woche NaFu, 3x /Woche Barf) Also seit bezüglich meiner Unwissenheit gnädig mit mir :)

Anm. zu meinen Fragen: Dass der Gemüseanteil in etwa 20 - 25% ausmachen soll, weiß ich. Ich möchte auch den Kohlehydrat-Anteil relativ gering halten, da meine Fellnase ja eh über das TroFu noch einiges an Getreide aufnimmt.

• Welches Gemüse ist am geeignet? Dürfen Nachtschattengewächse (Paprika, Tomaten usw) wirklich gar nicht gefüttert werden, oder nur die grünen Sorten nicht? Wie siehts mit Salat (ausgenommen Kohl), Zuchini/Gurken (Kerne?), Radieschen (Schärfe) und Bohnen/Fisolen (Blähungen?) aus?

• Darf Obst in den gleichen Massen gefüttert werden (zB. Äpfel ohne Kerne). Wenn ja, mit welchen Sorten habt ihr (gute) Erfahrungen?

• Obst/Gemüse roh oder gekocht/gedünstet? MUSS es wegen der Zellulose püriert sein, oder kann ich es auch ganz klein hacken (hab zZ noch keinen Pürierstab)? Fressen tut mein Hund alles, was ich ihm vorsetze, falls das was zur Sache tut.

• Kann ich auch zB Brokkoli für 4-5 Tage vorkochen und zwischenzeitlich im Kühlschrank lagern?

Danke schonmal fürs Durchhalten beim Lesen, und natürlich auch Danke im Vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

abendstern

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sophia40 sophia40