Frage von paintballemmi, 16

Barett K50 oder M107, Erlebnisgeschenk?

Liebe Community, ich suche für meinen Lebensgefährten ein ganz besonderes Erlebnisgeschenk. Sein größter Wunsch ist es, einmal im Leben mit einer Barret K50 oder einer M107 schießen zu dürfen. Ich habe schon auf diversen Seiten (Mydays, JochenSchweizer) gesucht aber leider nur Großkaliberschießtraining mit den “falschen“ Waffen gefunden. Wer weiß ob bzw wo ich sowas finde, bitte melden:)

Antwort
von P4nd4, 12

Dazu musst du ins Ausland fahren. Evntl geht sowas in Amerika, vermutlich braucht es da aber auch Vitamin B.

Beide dieser Waffen fallen hier unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und können in Deutschland nicht gekauft werden, auch nicht von solchen Erlebnisveranstaltern.

Kommentar von P4nd4 ,

Es gibt, dazu auch eine andere Frage hier, wo jemand behauptet dass es doch gekauft werden kann. der Preis würde dann deutlich über 15.000 € liegen (Kann ich mir jedoch nicht vorstellen und falls doch wird es extrem schwierig Munition zu bekommen) und das es in amerka aufgrund des großen Kalibers auch verboten ist auf Schießständen damit zu schießen. aber in den USA kann man das ja auch privat auf seinem Grundstück machen mit den richtigen Vorausetzungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community