Barett Bundespolizei?

3 Antworten

Hallo sauron41,

die Polizeibeamten der Bundespolizei wurden früher mit einem Barett ausgestattet.

Mit Umstellung der Bekleidung von Grün auf Blau wurde das Barett wieder eingezogen.

Statt des Barettes, gehört nun  ein blaues Basecap zur Ausstattung.

Siehe: http://onlineshop.onlinehandel-graul.de/media/images/org/SoftshellbasecapBPOL.jpg

Neben dem Basecap sind die Bundespolizisten für die kalte Jahreszeit mit Wollmützen ausgestattet.

Siehe: http://www.etzel-shop.de/media/images/org/bupostrick2.png

Ansonsten haben die Bundespolizisten jeweils eine blauen und eine weiße Schirmmütze

Siehe: http://fire-police-collection.de/bpol.htm

Schöne Grüße
TheGrow

Danke für eine so ausführliche und informative Antwort 👍👍🙏🙏

0

Ich denke schon. Zumindest bei der österreichischen Bundespolizei werden Barette verwendet. Allerdings nur bei speziellen Einheiten. U.a. der WEGA, COBRA, Hundestaffel, Einsatzeinheit, etc.


Zur Uniform der Bundespolizei gehört kein Barett. 

Dieses wird eher von der Bereitschaftspolizei, Grenzschutz und dem Zoll getragen. 

Lustiger Kommentar.

Bundespolizei und Bundesgrenzschutz ist identisch. Die Bundespolizei hieß bis zu ihrer Umbenennung im Jahr 2005 Bundesgrenzschutz.

Und die Bereitschaftspolizei gibt's sowohl bei der Landespolitik wie auch bei der Bundespolizei.

0