Hi, ich habe einen großen Geldbetrag in Bar den ich auf ein Konto einzahlen will, hab aber ein ungutes Gefühl dabei, dass Geld am Bankschalter auszupacken und dem Bankmitarbieter zu überlassen. Habe Angst da betrogen zu werden. Gibt es Dinge auf die ich bei so einem grossen Betrag achten sollte? Hab da ein Misstrauen gegenüber den Schalterangestellten.
Bareinzahlung aufs Konto / Vertrauen gegenüber Bankangestelltem
Antworten (11)
-
3Antwort von
kittykat77kittykat77
Was sollte er damit wohl machen, es wird vor deinen Augen von ihm gezählt und du bekommst eine Quittung über die Gutschrift! Ansonsten nimm dir doch einen Zeugen mit...
-
2Antwort von
rivabellarivabella
Du bekommst doch eine Quittung über den Betrag, was ist Dein Problem?
-
1Antwort von
CotteneyejoCotteneyejo
Du siehst ihm doch die ganze zeit zu also was soll schon passieren , wenn doch was fehlt lass einen Kassensturz machen . Gedanken musst du dir nur wegen dem Finanzamt machen , denn wenn es mehr wie 10.000 € sind ist die Bank dazu verpflichtet das dem Amt mitzuteilen .
-
-
1Antwort von
stefanpeterstefanpeter
Du solltest darauf achten, der Bank der Du dieses Geld anvertraust, vertrauen zu können.
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Bitte was? Du bekommst doch einen Beleg. Was soll denn hier schief laufen können?
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Wieviel Millionen sind das denn? Du weisst wieviel es ist, der Schaltermensch zählts dir vor, du kriegst ne Quittung. So what?
-
0Antwort von
mnbvcxy2 Ja ja klar, aber ich habe Angst, dass er sich das Geld einfach schnappt und wegläuft, bevor ich überhaupt eine Quittung in den Händen halte.
-
-
0Antwort von
holschholsch
bei großen beträgen macht man ein termin... dafür organisieren die einen nebenraum
ungläubigschau