1

Bareinzahlung aufs Konto / Vertrauen gegenüber Bankangestelltem

Frage von mnbvcxy2 mnbvcxy2

Hi, ich habe einen großen Geldbetrag in Bar den ich auf ein Konto einzahlen will, hab aber ein ungutes Gefühl dabei, dass Geld am Bankschalter auszupacken und dem Bankmitarbieter zu überlassen. Habe Angst da betrogen zu werden. Gibt es Dinge auf die ich bei so einem grossen Betrag achten sollte? Hab da ein Misstrauen gegenüber den Schalterangestellten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Was sollte er damit wohl machen, es wird vor deinen Augen von ihm gezählt und du bekommst eine Quittung über die Gutschrift! Ansonsten nimm dir doch einen Zeugen mit...

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Du bekommst doch eine Quittung über den Betrag, was ist Dein Problem?

• 1
    Antwort von Cotteneyejo Cotteneyejo

Du siehst ihm doch die ganze zeit zu also was soll schon passieren , wenn doch was fehlt lass einen Kassensturz machen . Gedanken musst du dir nur wegen dem Finanzamt machen , denn wenn es mehr wie 10.000 € sind ist die Bank dazu verpflichtet das dem Amt mitzuteilen .

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Du solltest darauf achten, der Bank der Du dieses Geld anvertraust, vertrauen zu können.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Bitte was? Du bekommst doch einen Beleg. Was soll denn hier schief laufen können?

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Wieviel Millionen sind das denn? Du weisst wieviel es ist, der Schaltermensch zählts dir vor, du kriegst ne Quittung. So what?

• 0
    Antwort von mnbvcxy2 mnbvcxy2

Ja ja klar, aber ich habe Angst, dass er sich das Geld einfach schnappt und wegläuft, bevor ich überhaupt eine Quittung in den Händen halte.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

ungläubigschau

• 0
    Antwort von holsch holsch

bei großen beträgen macht man ein termin... dafür organisieren die einen nebenraum

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Du bekommst doch einen Einzahlungsbeleg.

• 0
    Antwort von linda76 linda76

quittung geben lassen

• 0
    Antwort von maspick maspick

Schluchz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.