Frage von Picaba, 71

Bareinzahlung auf ein Fremdes Konto?

Hallo, am Dienstag habe ich einen Betrag von der Postbank zur Commerzbank per Bareinzahlung auf ein fremdes Konto überwiesen. Mir sagte man dort das es 2 Tage dauert bis es da ist. Bisher ist noch nichts da und an der Hotline sagte man mir , dass es bis zu 5 Tage dauert.

Kennt sich damit jemand aus?

Dankeschöön

Antwort
von Wonnepoppen, 71

du kannst entweder überweisen, oder bar einzahlen, beides geht nicht!

was heißt "ein fremdes Konto"?

Kommentar von Picaba ,

ups sorry.. Ich bin mit der Summe in Bar zur Postbank gegangen , hab den Zahlschein ausgefüllt und habe dort die Daten des Empfängers bei der Commerzbank angegeben...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du es am Dienstag eingezahlt hast, kann es frühestens heute auf dessen Konto sein.

Kommt auch darauf an, wann am Dienstag ?

Warte noch bis morgen u. falls es immer noch nicht auf dessen Konto ist, wende dich nochmal an die Postbank !

fünf Tage kommt mir zu viel vor?

Obwohl, wenn ich an ein Versandhaus überweise, dauert es bis zu einer Woche!

Kommentar von Picaba ,

Ja, das es heute frühestens da sein kann , wusste ich . Da mache ich denen ja auch keine Vorwürfe, nur das mir auf einmal gesagt wird 5 Tage hat mich verwirrt. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten