1

Bareinzahlung auf das eigene Konto, aber bei einer anderen Bank...Geht das?

Frage von ninschka ninschka

Hallöle, ich habe grad folgendes Problem: Ich müsste eine Bareinzahlung auf mein Girokonto bei der Volksbank einzahlen, aber "meine" Volksbank gibts hier in dem Ort, wo ich grade bin, nicht. Nur die ortsansässige Volksbank. Kann ich auch dort wohl eine Bareinzahlung auf mein Konto vornehmen, obwohl es von einer anderen Volksbank geführt wird?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Ettom Ettom

Ja das geht, kostet aber 7 oder 8 Euro Einzahlgebühr

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Was du dann machst, das ist keine Bareinzahlung sondern eine Barüberweisung auf dein Konto. Das kannst du von jeder Bank aus machen.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

manche kleinen Filialen dürfen aus Sicherheitsgründen keine Geldeinzahlungen vornehmen.Also vorher fragen ob möglich.Und auch fragen,ob es Gebühren kosten würde

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Wo gibt es das denn? Eine Bank darf keine Einzahlungen vornehmen?

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

bei uns in der Stadt.Da ist eine Filiale so klein,sie darf nur als Beratungscentrum oder Auszahlungen dienen.KEINE Einzahlungen,weder beim Personal noch am Automaten.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Kannst Du jederzeit. Es sollte die Volksbank sein, egal welche Filiale

• 0
    Antwort von thorfax thorfax

volksbank ist volksbank würde ich mal sagen

also ich weiß bei der deutschen bank ist es egal wo, man kann überall auf sein konto kostenlos sofort einzahlen wirde bei jeder anderen bank mit sicherheit auch so sein. reingehen nachfragen und muss eigentlich klappen

• 0
    Antwort von anbugel anbugel

soweit ich weiß gehts nicht, sry

• 0
    Antwort von glaser6220 glaser6220

Bei manchen Banken gehts. Meistens wenn Sie in so einer Cash-Group sind.

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Ja klar, solang es die volksbank ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.