1

Barebone oder Desktop-PC ?!

Frage von Wepster Wepster

Ich komm gerade auf die Fixe Idee mit was neues zuzulegen ! Barebone is cool, schön klein leise....was spricht für oder gegen Barebone-Rechner ? Gibts da überhaupt unterschiede ?

Vielen Dank für die Beteiligung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Keldor Keldor

Je nachdem was du machen willst. Brauchst du nur ein Mediacenter ohne extrem viel leistung oder willst du auch Video-/Bilderbearbeitung machen ?

In der Regel gilt. Klein und Leise weniger Leistung eher als Multimediarechner usw. Geeignet.

Will man mehr machen rate ich zu nem Desktop. Allein schon weil das Aufrüsten leichter fällt !

Greetz

Kommentar von Wepster WepsterWepster

also hauptsächlich dachte ich an musikproduktion, evtl bissl bildbearbeitung, hab noch n laptop am start also "mac", evtl netzwerktechnisch ?!? Könnte aber auch schnell zum multimedia-pc werden denke ich. Ich dachte nur klein,schnell,leise...an barebone kann man doch sicher auch schön aufrüsten im notfall. schnell andere gfx-karte, ram bisschen mehr, und der CPU sollte schon recht flink sein.....ich schau mal bei "alternate", wegen kosten...danke erstmal

Kommentar von Keldor KeldorKeldor

naja je nachdem was man braucht. Die slots sind sehr wenige und du musst auch das Problem der Thermik mit einbrechnen !

Ergo hast du wenig platz hast du auch viel wärme. Bei aktueller Hardware die viel wärme erzeugt kannst du das in den teilen vergessen.

Da Rate ich doch lieber zu einem Desktop mit anständigen kühlern , zur not wo es geht auch mit passiv kühlern oder wasserkühlung.

Für multimediarechner reichen die kleinen barebones allerdings völlig aus !

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

in den Barbone passen nur 2 kleine Einsteckkarten

Kommentar von Wepster WepsterWepster

was meinst du mit einsteckkarten ? zusätzliche steckplätze für z.b. tv karte, oder soundkarte ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.