Wie funktioniert eigentlich der Scanner bei der Pfandflaschenrückgabe am Flaschenautomaten? Wenn ich auf eine Flasche einen 2. Code klebe, von einer zerdrückten Flasche, liest er dann beide Cods und ich bekomme 2X den Pfand?! norbi21
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mercurymercury
das dürfte nicht funktionieren, denn die flasche wird per sensor zum scanner "gefahren".. es zählt also die position der flasche und da ist halt schon ein code
-
1Antwort von
ameise99ameise99
Der Barcodescanner liest den Barcode, den er zuerst erkennt. Natürlich kannst du einen zweiten Barcode daraufkleben. Gelesen wird nur einer und dieser Betrag wird angezeigt und gutgeschrieben. Ein abnehmen vom Barcode ist kaum möglich, da der Barcode dabei zerstört wird und nicht mehr erkannt werden kann. Zerdrückte Flaschen am besten an der Kasse oder beim Servicepersonal abgeben. Das Leergut muss und wird auch in der Regel angenommen. Voraussetzung angemessene Menge.
-
1Antwort von
ShakuhachiShakuhachi
Wenn man Barcode richtig schreibt findet sogar Google etwas.
Zusätzlich befindet sich auf den Flaschen eine IR-Codierung
(IR = Infrarotgeheimcode)
-
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
nein, das wird nichts
ber eine zerdrückte flasche bekommt man mit heißem wasser hin... schrumpft etwas
Ja ich habe das "e" vergessen, aber nimm es Sparvariante und du wußtest ja was gemeint ist :-) Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. Sieh es im übertragenen Sinn! Tschau