1

Barcodescanner -ISBN

Frage von sonnenlotse sonnenlotse

Moin an alle ! Möchte gerne massenhaft Bücher ins Internet eingeben. Wenn diese Bücher nicht zu alt sind, haben die ja eine ISBN-Nummer. Die älteren dann wieder innen und nur in Ziffern, aber egal. Die Bücher also, wo aussen oder innen diesen Code aus Strichen haben (ähnlich wie im Supermarkt), für diese Exemplare wäre es doch sinnvol einen Scanner zu besorgen, oder ? Was muss ich da beachten. Heissen wohl Barcodescanner, oder. Muss man nun beachten, ob die auch kleine Strichcodes lesen können ?

Oder schaffen die das immer. Und wie krieg ich einen Überblick über die Software ?. Z.B. wenn ich schon eine Tabelle mit Büchern habe, kann der Scanner so programmiert werden, dass er aus der Nummer heraus diese mit den Nummern einer Spalte in der Tabelle vergleicht. Kann der Autor und titel ausgeben, wenn der eine Buch-ISBN einliest ? Muss man dazu Daten eingeben oder online mit Daten verbinden !?

Oder soll ich einfach den billigsten kaufen, der gibt mir die isbn, die trag ich ein und das wars. ist das schneller wie eintippen !?

Also: Preis, Software, Eingung für BücherISBN. Wo find ich diese Infos bei barcodescannern.

Dank für Eure Mühe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von berlinberlin63 berlinberlin63

Tipp doch die Numer einfach hier (http://www.willamowius.de/isbn-de-ger.html) ein. Es werden ja nicht tausende sein.

Kommentar von sonnenlotse sonnenlotse

Ja--so schnell kann man sich irren ;-)

es sind tausende bin online-Buchhändler-helfer ! Will aber keine Werbung machen. Sind aber ca. 23000 gebrauchte Bücher.

andererseits ist es aber auch so, dass ältere Bücher zwar eine ISBN haben, aber keinen Strichcode. Da wäre dann die Frage, ob Scanner diese kleienen Nummern lesen und in Text umwandeln können. was ich bezweifeln würde---kenn mich aber nicht aus.

Für mich interessant wäre, für die Bücher mit dem Strichcode , den ich immer abtippen muss, ob da sich so ein Scanner lohnt und wo ich da drauf achten muss (Qualität, Preis, ...etc.

Nichts für ungut --- merci für die Antwort und Mühe P.P.S.: Bücher-ISBN am besten bei amazon eingeben, die haben gleich Bilder. Aber auch ZVAB ist für die Vergabe zuständig und hat bei

antiquarischen Büchern auch manchmal Infos !

Werde mal versucehn bei youtube zu schauen, ob ddiese Barcodescanner klappen und schneller sind, als wenn ich eintippe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.