1

Barcode Strichcode selber machen

Frage von lilbabe lilbabe

Hallo, wie mache ich ein Strichcode/Barcode selber? Gibt es da tools für? oder gibt es da was auf ner seite? Würde mich freuen wenn mir da einwas was geben oder zu sagen könnte.

Bräuchte das für mein GEschäft

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von lutzpaul lutzpaul

Das ist recht einfach, hab' ich schon mehrfach mit gearbeitet.

Zuerst brauchst Du einen Barcode-Font für Dein Windows. Ich nehme den "3of9" Font, den bekommst Du leicht, wenn du danach googelst. Den musst Du dann nach C:\WINDOWS\FONTS\ kopieren.

Jetzt startest Du ein Programm, in dem Du Schriftarten (Fonts) auswählen kannst, also z.B. Word. Im Word schreibst Du Deinen ersten Barcode folgendermaßen: Am Anfang und am Ende muß jeweils ein "*" (also ein Sternchen, das ist das Multiplikationszeichen auf der numerischen Tastatur) als Start- und Stopp-Zeichen stehen, und dazwischen schreibst Du Deine Zahl.

Wenn der String fertig ist, markiere ihn und wähle dafür eine andere Schrift, in unserem Falle den "3of9 Barcode", ist in meinem Word der alleroberste. Und schon siehst Du Deinen ersten Barcode, den Du so auch ausdrucken kannst.

Wenn Du schon einen Barcodescanner hast, kannst Du ihn auch gleich testweise einlesen. Falls der Scanner Probleme hat, kannst Du, wie mit jeder Schriftart, die Größe variieren.

• 0
    Antwort von sabbath sabbath

den Barcode kann man unter Microsoft Word unter Extras oder Einfügen in den Text einfügen. Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit es über eine Schriftart zu versuchen.

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Was für einen Barcodetyp benötigst du denn? http://www.tec-it.com/online-demos/tbarcode/barcode-generator.aspx?LANG=de

Der ist sehr gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.