1

barcode scan für ein inventar system mit dem smartphone

Frage von methdev methdev

Hi, ich suche eine Möglichkeit, mit einem Android Smartphone barcodes so zu scannen, dass es möglichst nah an einen echten Barcode-Scanner kommt. Die Daten sollten also nur gesehen => gelesen => verarbeitet werden.

Ich möchte keine zeitintensiven Zwischenschritte, in denen mir das smartphone erstmal zeigt, was gelesen wurde und ich was ich nun damit anfangen möchte. Am besten sollte es die Daten auch in tabellenform ausgeben können, bzw direkt an ein zentrales system übermitteln, wie ein echter barcodescanner zum beispiel, wie wir ihn von aldi und lidl kennen.

Jemand ne Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von babbelhesse babbelhesse

Hallo, dafür gibt es bestimmt irgendeine App aber dann musst Du die Daten ja noch irgendwie an den PC übermitteln. So ein einfacher kabelgebundener Hand-Barcodescanner (z.B. Datalogic Touch 65) ist dagegen schon für unter 100 Euro zu haben und Du hast den Vorteil, dass er Dir die Daten direkt in Excel oder ein anderes Programm übermitteln kann.

Wenn Du lieber mobil scannen möchtest, ist z.B. ein Datalogic Quickscan besser geeignet, kostet auch nicht die Welt. Kommt aber auch immer drauf an, was für Barcodes Du einlesen möchtest, also ob 1D oder 2D Codes.

Schau doch mal hier: http://www.etimark.de/produkte/barcodescanner/einsatzbereiche/buero.php

Am besten mal anrufen und fragen ;-)

Kommentar von methdev methdev

Die mobile Variante ist halt mit dem smartphone noch am ehesten zu erreichen, denke ich! In einigen Teilen der USA gibt es zB einen Aufsatz für smartphones, mit welchem man EC Karten auslesen kann, gibt es eventuell ähnliche Produkte für den deutschen Markt, in Form eines Barcode Scanners? 1D Codes reichen übrigens vollkommen.

Achja: Danke für die qualifizierte Antwort. Bin echt überrascht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.