2

Barcode erstellen (Programm) und mit Iphone auslesen

Frage von misteranonym11 misteranonym11

Hallo Leute,

ich benötige zur Zeit viele Passwörter, Login-Daten usw...

Da ich mir die Sachen nicht auf ein "offenes" Blatt Papier aufschreiben will, dachte ich mir ich könne ja diese Daten in einem Barcode oder QR Code speichern und dann bei Bedarf mit der passenden App fürs Iphone wieder auslesen.

Gibt es sowas und wo kann man so etwas downloaden?

Danke und Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChristianBolz ChristianBolz

Hi,

Ich würde Dir zum erstellen einfacher QR-Codes (für Deinen Zweck genügt ja reiner Text) goqr.me empfehlen. Wenn es etwas komplexeres werden soll ist qrstuff.com meine Wahl. In meinem Blog kannst du noch mehr zum Thema QR-Codes erfahren http://mobilebrandblog.wordpress.com/2011/12/04/qr-code-selbst-erstellen/

Liebe Grüße

Christian

• 0
    Antwort von roonnii roonnii

Ich empfehle dir eine app da man einnen Code erstellen kannst danach würde ich einnen Screenshot machen und ausdrucken und verstecken und dann kannst du wenn du den Code wieder brauchst kannst ihn scannen

Hier der link: http://itunes.apple.com/ch/app/qr-lesegerat/id368494609?mt=8&ls=1

• 0
    Antwort von Sauerlaender73 Sauerlaender73

Du kannst sie auch einfach auf einen Zettel schreiben. Das ist genauso sicher.

Besorg die Keepass oder ein ähnliches Tool.

Kommentar von misteranonym11 misteranonym11misteranonym11

es geht doch nur darum, dass die daten nicht sofort ersichtlich sind. um an ein passwort ranzukommen müsste man eben dieses app etc benutzen und das wird in meinen 4 wänden wohl "zu viel arbeit" für den neugierigen machen.

außerdem weiß ja keiner, der die codes sieht, für was die genau sind!

auf programme, die passwörter verwalten und automatisch einloggen möchte ich grundsätzlich verzichten!

Kommentar von Sauerlaender73 Sauerlaender73Sauerlaender73

QR kannst du online unter http://goqr.me/de erzeugen.

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Wie umständlich. Des Weiteren könnte ja auch jeder andere den QR-Code auslesen. Besser mal KeyPass downloaden.

es geht doch nur darum, dass die daten nicht sofort ersichtlich sind. um an ein passwort ranzukommen müsste man eben dieses app etc benutzen und das wird in meinen 4 wänden wohl "zu viel arbeit" für den neugierigen machen.

auf programme, die passwörter verwalten und automatisch einloggen möchte ich grundsätzlich verzichten!

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

stimmt, QR-Codes und andere Barcodes sind derart unüblich und von so gut wie niemandem genutzt, dass es eine absolute Sicherheit bietet. Da würde wohl NIE einer drauf kommen, in so etwas Informationen rein zu speichern.

ähh...moment...wir haben doch noch das Jahr 1950, oder?

Nicht? Oh, entschuldige, dann habe ich mich mit dieser Vermutung wohl vertan.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.