3

Barcode einscannen und Verarbeiten am Handy ?

Frage von NightMagick NightMagick

Hallo alle zusammen..

Also ich wollt mal fragen, ob jemand eine Symbian Software kennt, womit ich Barcodes mittels Handy einscannen kann und weiterbearbeiten kann. zB. Barcode Einscannen von einem Artikel und dann dazu speichern, was es ist und welcher Preis. Usw.

Oder mit welcher Software man sowas programieren kann ?

Danke für jeden Hinweise, Hilfe usw.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von boriswulff boriswulff

Ja soetwas gibt es bereits:

Foto-Handy als Barcode-Lesegerät 17.10 | 11:39

Das Institut für Pervasive Computing an der ETH Zürich hat eine Software entwickelt, die es Fotohandys ermöglicht, Barcodes zu erkennen.

Der Sinn der neuen Software der ETH Zürich für Handys besteht darin, die detaillierten Informationen, welche meist nicht auf der Verpackung - wohl aber in den Barcodes - enthalten sind, zu "entschlüsseln".

Zum Beispiel liefert das Einscannen eines Müsli-Riegels Daten über dessen genaue Zusammensetzung sowie alle Inhaltsstoffe und Nährwerte. Diese Technologie eignet sich in erster Linie für Diabetiker sowie Allergiker, da für diese Zielgruppe die exakten Inhaltsangaben eine besondere Rolle spielen.

Doch die Software kann noch mehr: Bei Büchern oder DVDs soll die Software Beispielsweise über Amazon oder andere Internet-Anbieter Rezensionen zu dem Werk beziehungsweise einen Preisvergleich liefern. (mr/mk)

http://www.testticker.de/news/portables/news20061017018.aspx

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Einen Scan-Client bekommst Du unter

http://www.qode.com

• 2
    Antwort von regideur regideur

Dazu brauchst du einen Barcodescanner und kein Handy.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Diese Antwort ist nur teilweise richtig.

Kommentar von pooky pookypooky

In Berlin werden die Barcode-Parkvignetten (die weißen, die für das Handy-Parken ausgegeben werden) von den Politessen mit ihren Kamera-Handys kontrolliert, also geht das.

• 0
    Antwort von imadin imadin

Barcoo ist ein programm www.barcoo.de

• 0
    Antwort von JoJo92 JoJo92

Ja da gibts KAYWA das is ein geiles Programm find ich nur bei ganz kleinen Datamatrix codes funkt. es nicht immer aber bei den großen schon

• 0
    Antwort von NightMagick NightMagick

@DrLove Ja, mein Handy kann Barcodes mittels Cam einscannen ! Und ich weiß, das es keine Software gibt, die alle Preise usw drin hat. Daher suche ich eingendlich eine Software, wo man Barcodes einscann, ablegen und dazu selbst notizen machen kann.

@boriswulff Das ist schon mal sehr gut.

@All Nun fehlt mir nur noch eine Software, womit ich den eingescannen Barcode weiter verarbeiten oder verwalten kann und Notizen oder so erstellen kann. Jemand einen Tip oder Idee, wo ich sowas finde ? Denn bei Google hab ich leider keine Software dafür gefunden. Auch bei Symbian Software Portalen leider nicht.

Ich bin echt für jeden Tip dankbar ..

Und danke für eure schnellen Antworten !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.