Frage von Norbert2332, 53

Barcode 8005125915187 nicht das gewünschte Produkt das ich suche?

Guten Tag,

ich hab bei einem Umzug ein Puzzle geschenkt bekommen von Clementoni mit den Barcode "8005125915187".

Da 2 Teile fehlen und ich es gerne aufkleben und an die Wand hängen möchte wollt ich mir das Puzzle nochmal bestellen und die 2 fehlenden Teile ersetzen bevor ich es aufklebe und hinhänge.

Es handelt sich dabei um einem Bild von Rio de Janeiro

Clementoni hat ein anderes Puzzle von Rio de Janeiro das ähnlich ist, aber nicht das selbe.

Nun zum Problem, als ich das Puzzle kaufen wollte über das Internet finde ich nicht das richtige, über den Barcode wird ein komplett anderes angezeigt. Was soll ich tun ? Hat jemand eine Idee ? Wäre um jeden Tipp Dankbar.

Grüße Norbert

Antwort
von Solaris80, 22

Hallo,
oft steht zusätzlich zur EAN (Barcodenummer) noch eine verlagseigene Produktnummer irgendwo, ich konnte das auf den Bildern leider nicht erkennen.
Dann könntest du damit suchen. Aber ich fürchte das wird schwierig, diese "Holiday Collection" scheint selten zu sein. Ich habe eben auch nur das andere Rio Puzzle von Clementoni gefunden.
(Ich arbeite im Online Buch und Spielehandel, deswegen habe ich öfter mit solchen EAN-Fehlern zu tun.)

Was du noch machen kannst: Bei Amazon bieten zwei Marketplace Anbieter das Milan Puzzle unter der EAN an, du könntest mit denen Kontakt aufnehmen und fragen, welches Puzzle die wirklich im Lager haben, weil du ein anderes mit der EAN suchst.
Oft wird im Lager nur der Barcode eingescannt und das Produkt automatisch damit dem Angebot zugeordnet, wenn es da Datenfehler gibt, kann es theoretisch sein, dass einer der Händler in Wirklichkeit das Rio Puzzle noch auf Lager hat.

Kommentar von Norbert2332 ,

vielen Dank erstmal ! 

ich hab die beiden Anbieter angeschrieben und von beiden die Bestätigung bekommen das es sich nicht um das Rio Puzzle handelt.

Allerdings hab ich an der Seite der Verpackung noch eine Nummer gefunden: Art. 91518

unten drunter steht noch "Rio de Janeiro" 

Hab jetzt nochmal nach der Nummer im Internet gesucht aber auch nichts gefunden... bin am verzweifeln, haben sie noch eine Idee was ich machen könnte ?

Kommentar von Solaris80 ,

Sie könnten per E-Mail direkt beim Verlag nachfragen, und das Foto von dem Puzzle mitschicken.
Vielleicht wissen die etwas.
Hierüber müsste es gehen:
http://www.clementoni.com/de/support/

Sonst wüsste ich leider auch nichts mehr, das Puzzle scheint extrem selten zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten