Hi Liebe Gutefrage User,
ich habe ein kleines Problem mit Barclaycard. Ich nutze die Karte seit 8 Monaten, habe meinen Kredit jedoch für diesen Monat um 24€ überschritten. Nagut, zahlst halt direkt 24€ zurück und gut ist.
Am nächsten Tag kam der Brief..
Sehr geehrter Herr...
Ihr Kreditkarten Konto befindet sich nicht im Rahmen unserer Vereinbarung...
[...]
Senden Sie uns, wenn noch nicht geschehen, sämtliche Kreditkarten die für Ihr Konto ausgestellt worden sind zerschnitten zurück.
[...]
Okay, das es so schlimm ist hätte ich nciht gedacht. Dazu ein paar Fragen:
Danke im Vorraus für Eure Hilfe
Lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde schnell die 24 Euro a conto überweisen und dort anrufen und mich beschweren, meinerseits mit Kündigung der Karte drohen, weil sie so wenig kulant sind. Sag, dass es einfach ein Versehen war und du für ihre Reaktion kein Verständnis hast. Angriff ist die beste Verteidigung.

Tolle Karte...
Bei uns bekommt man höchstens noch eine Strafgebühr obenauf.

"Barclaycard - Wegen Reichtum geschlossen"?
Hast Du eine Probezeit auf der Karte, dass die gleich so rabiat werden?
Ich würde da mal anrufen und sie fragen ob es ein schlechter scherz ist.Ernst kann das ja wohl nicht sein.Ich hatte mal fast 900€ Verzug für 14 tage da kam nen Brief und ich hab überwiesen fertig.
auch bei Barclay?

Wenn die da schon so reagieren würde ich das auf jeden Fall machen. Sollen sie sich doch ihre Karten in den Anus schieben. ;-)
Gibt ja noch andere Kreditkatenunternehmen.

ähm... zuerst habe ich gedacht, sie sind nicht kulant. Aber wenn Du schon einen Kreditrahmen von 4.000 € hast, und jetzt ist es um 4.024 € überschritten, dann stehst Du aber ganz schön in den Miesen - oder? Bitte berichtigen, wenn ich das falsch verstanden habe.
Nein, keine 4024 (:
Ich bin einfach 24€ über meinem Rahmen von 4000 drüber.
Und ich finde es eine Frechheit bei so einem hohen Rahmen gleich bei 24€ so was zu bringen..
Sie sind im Recht. Lies mal die AGB`s.
Habe ich gerade.
"Bei Überschreitung des Verfügungsrahmens ist der Überschrei- tungsbetrag unverzüglich – auch schon vor Erstellung des monat- lichen Rechnungsabschlusses – zurückzuzahlen."
Da steht nichts von direkter Sperrung?
frangipani am 1. März 2009 00:00 Sorry, Lybra, ich verstehe das immer noch nicht. Wenn Du einen Rahmen von 4.000 hast, hast Du die wohl schon ausgeschöpft. Erst wenn Du die 4.000 ausgleichst, darfst Du weiter mit der Karte bezahlen. Oder die offene Schulden sind bei Barclaycard noch nicht angekommen, so werden sie zu den 24 € angerechnet.
Ja, der Rahmen ist ausgeschöpft, nur mit dem Abzahlen der 4000 Euro hat das nichts zutun. Es geht denen nur um die 24 Euro.
frangipani am 1. März 2009 00:30 ich denke, Du wirst versuchen müssen, es auszuhandeln. Wahrscheinlich erst wenn sie die 4000 plus 24 € haben sind sie verhandlungsbereit. Besser wäre, gar keine Kreditkarte zu haben. EC Karte und kleinere Brötchen backen? ;-) Viel Erfolg und sehe zu, dass Du die Schulden ausgleichst. Sonst kriegst Du nirgendwo mehr ne Karte.

Ich dachte man muss dann nur Gebühren bezahlen.
Suche erst mal ein klärendes Gespräch mit der Kundenbetreuung, bevor du die Karten vernichtest. Telefon: 040 - 89 099 866
waggerla am 28. Februar 2009 23:41 Rumänien?
Hamburg (:
Hamburg ;-)
VISA Prepaid Kreditkarte ohne SCHUFA-Abfrage * mit Guthabenverzinsung * ohne versteckte Kosten * 24 Mio. Akzeptanzstellen Prepaid Kreditkarte ohne Schufa nur 39,- EUR pro Jahr
Keine versteckten und zusätzlichen Kosten Echte VISA-Karte ausgegeben durch die Landesbank Berlin AG Prepaid-Kreditkarte einfach aufladen und weltweit an 24 Mio. Akzeptanzstellen und online bezahlen
Guthabenverzinsung Ihr Kartenguthaben wächst von allein bis zu 3,75% ab dem ersten Euro Keine SCHUFA-Prüfung Die Kreditkarte für jeden! 24-Stunden-Hotline zum Ortstarif - wir sind rund um die Uhr für Sie da.
>>>http://www.vugo.de/kredit-fuer-alle/visa-kreditkarte-ohne-schufa.htm
Also ganz ehrlich, ich finde Kreditkarten noch schlimmer als einen Kleinkredit aufzunehmen. Denn du brauchst Jahre, bis da da wieder auf null kommst. Und hast noch sehr hohe Zinsen bei der Kreditkarte. Mir ging es genau so und habe es mit einem Kleinkredit bei www.bon-kredite.net umgeschuldet. Kreditkarte brauche ich keine mehr, mir gehts so besser! Außer du bist viel im Ausland, dann bist du auf die Karten angewiesen.