Frage von FragerViel, 461

Barclaycard kredit 10.000?

Hi Leute,

Vorab, ich bin seit nicht langem (Maximal 1 Jahr) Kunde bei Barclaycard und hatte einen Kreditrahmen in Höhe von ca. 1.500€ ... ich habe meine Raten eigentlich nie wirklich pünktlich bezahlt, sondern immer mal und mal (Barclaycard ist sehr sehr großzügig und tolerant was das angeht) und selbst wenn man mal 2 - 3 Monate nichts bezahlt, Hauptsache Sie erhalten Ihre Zinsen.

Nun was mich wundert, habe heute einen Brief erhalten, indem die mir einen Kredit von 10.000€ anbieten (Ohne Einkommensnachweis, ohne nichts weiteres!!) Antrag ist direkt dabei und könnte ich direkt morgen schon abschicken (Geprüft ist laut deren Aussagen schon alles).

Meine Frage nun:

1. Wie kann es sein, dass die mir einfach mal so einen Kredit in Höhe von 10.000€ genehmigen obwohl ich a) nicht lange dort dabei bin b) eigentlich nie pünktlich die Raten gezahlt habe?

2. Was hält Ihr von einer Kreditaufnahme (Bin zwischen 20-24 Jahre alt) , als Kapital für Autohandel oder sowas in der Art?

Danke für alle Hilfreiche Antworten.

LG

Antwort
von thelewitz, 354

1) Ganz einfach, du hast die zinsen gezahlt und auch die Raten. Sicherlich wird das Angebot einen höheren Zinssatz haben, als bei einem pünktlicheren Kunden.

2) Hierzu kann ich dir leider nichts sagen.

Antwort
von ronnyarmin, 368

Barclay hat vor einem Jahr mit der Beantragung der Kreditkarte alle Angaben von dir bekommen. Auf deren Grundlage bieten sie dir nun einen Kredit an.

Den kriegst du woanders allerdings günstiger.

Antwort
von troublemaker200, 352

1.) das bieten die nicht exklusiv DIR an, sondern jendem Kunden

2.) nix, da Du offenbar Deine Finanzen nicht im Griff hast.

Antwort
von Miri087, 346

Lass es lieber sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community