1

Barcelona - was ist sehenwert

Frage von kristinaFrey kristinaFrey

Hallo an Euch Alle,

In den Ferien fahre ich mit meiner Familie nach Barcelona un d ich weiß nicht genau welche Sehenswürdigkeiten auch sehenswet sind . Wenn ihr schon mal in Spanien wart könntet ihr mir dann einfach ein paar Ziel orte nennen ?

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AnneK AnneK

Natürlich die Werke von Gaudí, unter anderem Sagrada familia und Park Güell. Dann noch Casa Battló und Casa Milá am Passeig de Gracia --> dort findest du viele Modernisme Gebäude auch von anderen bekannten Architekten. Dann natürlich Ramblas, der Hafen und der Montjuic. Eventuell Tibidabo (auch ein Berg mit Vergnügungspark und schöner Kirche).

• 2
    Antwort von euwiba euwiba

Also wer sich für Fussball interessiert, sollte auf jeden Fall ins Camp Nou gehen. Ansonsten einfach mal durchs schönste Viertel: Gracia schlendern, da kann man auch gut unt günstig essen. Vermeidet es an der Rambla essen zu gehen, da ist es unverschämt teuer und absolut touristisch. Ich weiß ja nicht wie lange ihr da seid, aber es werden auch Touren mit dem Bus angeboten, die sich wirklich lohnen, wie zum Beispiel zum Montserrat oder eine Wein- und Cavatour. Ist man von früh bis nachmittag unterwegs aber ich finde das lohnt sich wirklich! Wenns mal einen Badetag geben soll dann könntet ihr mit dem Zug nach Sitges fahren, süßes kleines Städtchen am Strand und wesentlich sauberer als in Barcelona.

So, das wars erstmal. LG und grüßt mir meine Stadt :D

• 0
    Antwort von Bvbking Bvbking

Camp Nou

• 0
    Antwort von Wortspiel Wortspiel

ich würde dir die die Sagrada Familia von Antonio Gaudí empfehlen! außerdem ist das L'Aquarium de Barcelona, Poble Espanyol de Montjuïc (genannt das spanische dorf),La Pedrera oder Casa Milà von Antonio Gaudí,Picasso Museum,der Zoo, das Imax Kino, Miró Museum empfehlenswert.

pass vor taschendieben auf !

• 0
    Antwort von blauwasser blauwasser

Schau dir Port Vell, den Hafen von Barcelona an. Und wenn du schon dort bist auch L ' Aquarium de Barcelona http://mypics.at/bilder/barcelona/aquarium/ das große Aquarium in Barcelona. In einem Tunnel schwimmen Haie über den Köpfen der Besucher! Gaudis Werke wie Sagrada Familia und Park Guell sind ebenso sehenswert, fast ein muss. Wenn du den Park früh genug am Tag besuchst, kannst du noch die Ruhe genießen ...

• 0
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

Sagrada Familia, Parc Güell, Olympiapark auf dem Montjuic, Barceloneta (Altstadtviertel), Las Ramblas.. Hab gehört, dass das Fußballstadion echt beeindruckend ist, war aber selbst nicht dort.

• 0
    Antwort von Speeder9 Speeder9

Sagrada famiglia

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.