1

Barcelona Kenner?

Frage von Sina2707 Sina2707

Hola, ich werde im Mai für 4 Wochen in Barcelona wohnen. Ich habe auch schon eine Wohnung im Viertel Sants gefunden. Daher wollt ich wissen, wie weit die Wohnung vom Zentrum entfernt ist? (also z.B vom Plaza de Cataluna). Kennst sich jemand aus? Ausserdem möchter ich gerne wissen, wie lange ich von der Metrostation Hostafrancs (das ist die im Viertel Sants) und der Station Fabra i Puig brauche? (da muss ich immer hinfahren zum Arbeiten) Bei Goggle konnte ich nur die Autostrecken Entfernung rausfinden (da sinds so ca. 20 min)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Doreen35 Doreen35

Hallo Sina,

also wenn Du Deine 4 Wochen in Barcelona geniessen möchtest, dann kann ich Dir nur raten entweden in die Altstadt zu ziehen ( Born, Ciudad Vella... NIEMALS RAVAL) oder ins Eixample... am besten Eixample derecho. Gracia ist auch ganz nett. Alles andere ist echt immer mit viel Fahrzeit verbunden. Ich würde auch noch warten mit der Wohnungssuche... die Preise fallen gerade schrecklich schnell.

also.... mach nicht den Fehler und versuche dicht an deiner Arbeitsstelle zu wohnen... Barcelona ist das pure Leben.. also lieber dicht am Geschehen wohnen... oh gott wie ich diese Stadt vermisse!!! :)

• 0
    Antwort von teneri teneri

hallo sina,

<> Bei Goggle konnte ich nur die Autostrecken Entfernung rausfinden (da sinds so ca. 20 min)

..........

du kannst davon ausgehen, daß du die angezeigten strassen für autos auch tatsache laufen mußt, in der altstadt bzw. mit dieser art von bebauung, gibt es keine höfe oder plätze zum durchqueren - das geht nur bei den gebieten wo neue wohnblocks stehen, da kannst du dann auch mal quer durchlaufen - aber wie gesagt, bei den alt-gewachsenen gebäuden in diesen zonen gehts nicht ... besser wenn, du kaufst die straßenbahn/bus-fahrkarte (ist für beides zusammen)... am haltestellenautomat am besten - einmal kaufen und ich glaube es waren da 4 fahrten, die du machen kannst - ist nicht sooo teuer ....

.

• 0
    Antwort von quinti quinti

versuche dies mal unter Google Eart damit kannst du mit deiner Maus das ganze Gebiet abfahren , und es werden auch markante Punkte angezeigt. einen Routen planer kannst du auch eingeben, der dir den Weg zur Arbeite anzeigen.

"Die Tageszeitung "Diario de Barcelona" veröffentlicht immer die Tagesbaustellen !?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.