1

Barcelona Diebstahl?

Frage von Pol90 Pol90

Hallo,

ich habe nun schon auf mehreren Seiten im Internet gelesen, dass der Diebstahl eine große Gefahr in Barcelona darstellt. Stimmt das und habt ihr Tipps, wie man sich am besten schützen kann?

lg Paul

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bountyeis bountyeis

Frauen: Tasche immer unterm Arm vor dem Körper tragen; Männer: Geldbeutel nicht lose in die Hosentasche stecken; zwei Geldbeutel mitnehmen; einen mit wenig Geld und im Fall eines Überfalls den den Dieben aushändigen; auch in Restaurants Tasche oder Rucksack nie neben sich stellen oder über die Stuhllehne hängen; Rucksäcke nicht auf dem Rücken tragen; es stimmt, es gibt viele diebstähle, aber auch Raubüberfälle von Drogensüchtigen, die einen mit Aids- Spritzen bedrohen; ach ja, und sich auch nie in eine Seitengasse locken lassen, um Drogen zu kaufen. Nicht gerade mit teurer Kamera wie der typische Tourist im barrio chino rumlaufen.

Kommentar von Pol90 Pol90Pol90

Ohje, sind Raubüberfälle dort wirklich an der Tagesordnung? Eine Kamera werde ich vermutlich nicht dabeihaben und Drogen kaufe ich auch keine...

Kommentar von bountyeis bountyeisbountyeis

ich habe es noch nicht erlebt; aber mein Mann und meine Eltern sind in Barcelona beklaut worden und eine Freundin hat das mit der Spritze erlebt. Ach ja, und echten Schmuck sollte man auch nicht tragen, nur Modeschmuck. Aber das ist nicht nur Barcelona; in Paris wurden wir auch von Einheimischen vor Dieben gewarnt.

Kommentar von Pol90 Pol90Pol90

Hm, okay. Danke für die Infos!

Kommentar von bountyeis bountyeisbountyeis

Danke für das Sternchen :)

Und die Nelken-Zigeunerinnen habe ich ganz vergessen; das sind Damen, die schenken den weiblichen Wesen eine Nelke und wollen dafür eine kleine Spende - was sie wollen, ist sehen, wo der Geldbeutel aufbewahrt wird und ihre männlichen Komplizen klauen den dann.

• 2
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Der gute alte Brustbeutel oder auch eine Bauchtasche helfen ein wenig, also um Geld und Papiere zu schützen.

Ich bin ich Lissabon bestohlen worden, aus dem Rucksack heraus, und bei einem Anrempler mit Rasierklinge im Bus.

Wenn Du eine Kamera bei Dir haben solltest, dann häng Dir diese nicht nur über die Schulter sondern diagonal über die Brust, und verzichte besser auch besser auf die grosse Fototasche mit dem kompletten Kamerazubehör.

Für Austauschobjektive gibt es Köcher. Die schützen zum einen gut das Objektiv, und zum anderen kannst Du die an Deinem Gürtel aufziehen.

• 1
    Antwort von Viennaboy23 Viennaboy23

War jetzt vor kurzem in Barcelona und bin wieder mit all meinen Wertsachen heim gekommen. Also aufgefallen wäre mir nichts das jemand bestohlen wurde. Und sry, aber wenn ich einen Rucksack am Rücken habe, können mir daraus in jeder Stadt Sachen gestohlen werden. Aber in Barcelona hatte ich jetzt keine angst das mir was gestohlen wird, da wars in Paris schon ärger.

• 1
    Antwort von balam balam

Rücksack nie auf dem Rücken tragen immer vorne am Bauch, so ist der inigermassen sicher. Und immer dem Hütchenspiel der Rumänen an der Rambla aus dem Wege gehen

• 1
    Antwort von dolphin3012 dolphin3012

Ich kann Dir versichern, dass in BCN wirklich sehr viel geklaut wird. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs in der Welt u.a. auch oft in BCN. Nirgendwo ist mir je irgendwas geklaut worden oder mir übel mitgespielt, aber in BCN bin ich letzten Montag zum 5.Mal beklaut worden...! Einmal davon habe ich auch im Krankenhaus geendet. Ich persönlich sage einfach nur, wenn es nicht unbedingt sein muss, dann fahrt einfach nicht hin, ehrlich. Ich bin es total leid mittlerweile

• 0
    Antwort von Whidriwo Whidriwo

Keine Sorge,ich glaube nicht,daß Barcelona geklaut wird...

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

Warum antwortest du, wenn du gar keine Ahnung hast? Natürlich wird in Barcelona viel geklaut

Kommentar von dolphin3012 dolphin3012dolphin3012

In BCN wird sogar sehr sehr viel geklaut. Als ich letzte Woche meine Anzeige machte, sassen da mindestens 40 Touris im Warteraum... ich meide die Stadt jedenfalls wo es nur geht und rate auch jedem ab, denn abgesehen von der Kriminalität erlebt man hier Nepp pur und den unfreundlichsten Service von ganz Spanien !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.