Frage von 3DWaffel, 25

Barcelona (Spanien)?

Kennt jemand irgend was in spanien was man unbedingt sehen muss ?

Antwort
von cmfoto, 8

Also, wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr für 2 Wochen in Barcelona oder zumindest in der Nähe. 

Dann wird sicher ein großer Teil davon Strandurlaub sein, oder :) Die Costa Brava hat eine wunderschöne Landschaft und tolle lange Strände, aber auch viele kleine Buchten. 
Es gibt viele Aktivitäten die man machen kann: wandern, Bootsausflüge, klettern etc.
Man kann auch in die kleineren Ortschaften fahren: Pals und Begur sind zum Beispiel sehr schön. Auch Girona.

Wenn ihr in Barcelona seid, dann könnt ihr euch die großen Gaudi-Highlights ansehen: Sagrada Familia, Park Güell, Casa Batlló, Pedrera etc. Ihr könnt durch die Altstadt schlendern, Museen besuchen oder einen tollen Ausblick auf Barcelona genießen: das geht zum Beispiel vom Montjuic aus, vom Tibidabo oder vom Park Güell. 

Es gibt in Barcelona einfach zu viele Möglichkeiten um alles hier aufzuzählen. Google oder ein Reiseführer helfen sicher weiter. Oder ihr schaut hier einmal auf diese Top 10 Liste: http://www.barcelona-museum.de/top-10-museen.html

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

cmfoto

Antwort
von Peter42, 14

wäre ich urlaubsbedingt für ein paar Tage in/um Barcelona, dann stände bei mir unbedingt ein Ausflug zum Kloster Montserrat auf dem Plan - falls es die Zeit zulässt, vorzugsweise sogar "zu Fuß". Bei viel Zeit ein Ausflug in den botanischen Garten bei Blanes.

Barcelona selber hat auch seine schönen/sehenswerten Ecken, aber die findet man auch problemlos in den zahllosen Touristenführern. "La grande Familia" und "Poble Espanyol" würde ich dabei in die engere Wahl ziehen.

Antwort
von KatjaundPeter, 13

Ich fand die Küste in Spanien immer am schönsten, in die Inennstadt von Barcelona am besten mit einem ortskundigen Reiseführer erkunden :)

Antwort
von doris52, 10

mit dem Sightseeingbus ist es einfach und du kommst zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten

Antwort
von kim294, 10

Die Sagrada Familia von Antonio Gaudi.

Antwort
von blondi666666, 12

Diese riesige Kirche mit der Decke die so besonders geformt ist sorry ich weiß nicht wie die heißt

Viel spaß

Kommentar von 3DWaffel ,

sagrada familia

Antwort
von kenibora, 12

Bist Jahrgang 1999....mit wem und was fährst Du denn nach "Spanien"? (Barcelona)

Kommentar von 3DWaffel ,

Ich bin diese und nächste Woche mit der Familie in Barcelona

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten