Frage von LizzyG,

Barbie-kleid selber machen

Hallo, Ich würde gern ein Kleid für eine Barbie bzw eine Monsterhigh-Puppe machen Für meine kleine Cousine. Ich kann gut nähen aber bin nicht die beste in stricken , sticken häckeln usw.

Kann mir jemand eine anleitung für sowas geben ? Schritt für schritt

GLG

Antwort von Holllyy,
  • nimm Dir einen Stoff, der Dir/Deiner Cousine gut gefällt
  • Nimm die Puppe... ;-)
  • Leg' sie auf den Stoff und mal um sie herum (also auf den Stoff), beachte aber: nimm an den Seiten noch ein paar Millimeter dazu, damit Du das dann auch zunähen kannst (und beachte das Dekollete und unten das Kleidstück)
  • Mach das zweimal!
  • Nähe diese zwei Teile nun zusammen
  • verziehre es noch mit Pailletten oder Perlen! :-)

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Antwort von jufeli,

Kucke einfach mal im Netz dort gibt es viele seiten drüber die viele anleitungen für solche sachen haben...

Antwort von kugel,

Gib bei Google einfach mal die Worte Barbie und Schnittmuster ein, da kriegst Du viele Seiten. Es gibt sogar von Burda ein extra Schnittmusterheft für Barbieklamotten.

Antwort von Lilly55555,

nimm irgendwas rüschiges, das kommt gut an (also mit Rüschen) nimm dir so ne Puppe, wickel den Stoff einmal rum, mach ein mini strich mit einem kuli und dann nähst du das zusammen, in der mitte lässt du was frei, da kommen dann die Knöpfe rein...fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community