4

Barbie!

Frage von Maximus40 Maximus40

Wir waren heute Abend mit der Familie essen und haben uns u.a. über den gestrigen Barbie-Film unterhalten (meine Tochter ist 10). Nun fragte sie in die Runde, wo denn Barbie wohnen würde. Was soll ich ihr antworten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von fnmama fnmama

die wahrheit-kleine leute sollten nicht "ver...scht"werden

Kommentar von grada13 grada13grada13

DH

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Und was ist die Wahrheit?

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

das es "nur "ein trickfilm ist

Kommentar von generator generatorgenerator

Hat sich jemand ausgedacht und zu Papier gebracht,Belletristik halt

Kommentar von elysa2 elysa2elysa2

wie blöd ist das denn, wahrscheinlich hast du keine kinder-- denn mein enkelchen , jetzt 10 hört immer noch gerne die geschichten und die märchen ja auch um den märchenwald auch die , die omi erfindet- trotz nintendo --und manchmal erzählt sie mir auch eine geschichte und hat jetzt sogar für ihren kleinen colusin eine geschichte geschrieben-- so fördern wir doch wohl spätere kreativität

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

will mich ja nicht einmischen-aber ich (wir)haben mit der"Wahrheit"bei unserem kind sehr gute erfahrungen gemacht-natürlich gibt es bei uns auch einen weihnachtsmann-aber bei einigen dingen sollte man doch einfach nur ehrlich sein-aber ich denke das macht jeder wie er denkt...

Kommentar von generator generatorgenerator

Hallo liebe elysa,wenn deine Enkeltochter selbst schon Geschichten schreibt,wird sie wohl sehr genau wissen,daß nichts von dem was sie schreibt der Realität entspricht,und sie wird auch selbst erkennen,daß der Barbie Zeichentrickfilm nichts mit der realen Welt zu tun hat.Trotzdem ist sie phantasievoll genug in ihre Traumwelt einzutauchen und sogar ihre kleine Cousine daran Teilhaben zu lassen.Erwachsene machen auch nichts anderes wenn sie sich durch einen Spielfilm unterhalten(lassen).Einem 10-Jährigen Kind sollten solche Unterschiede schon klargemacht werden,wenn man es auf das "Echte Leben" vorbereiten will(Pädagogischer Auftrag....).Kreativität alleine hilft einem dann nämlich nicht mehr weiter,Dinge wie analytisches Denken usw werden eine mindestens gleichwertige Rolle spielen.

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Na, dann sagst Du ihr in einem wunderschönen Haus mit Garten in Amerika. Hier ein Bild dazu:

• 1
    Antwort von Hildir Hildir

in Sunnyville USA

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

In einer rosafarbenen Stadt "Mattelhausen" mit Ken und allen ihren Freunden!

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Eine sehr nette Antwort. Danke schön! :-)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Vor allen Dingen steht meistens Mattel drauf!Klingt für Kinder gut!Wenn Wahrheit,wieso dann Christkind und Nikolaus? Erzähl ihr ruhig noch was zum Träumen"LG

• 0
    Antwort von DarkAnqel DarkAnqel

Hallo,

ICh finde die Antwort: "In einer rosafarbenen Stadt "Mattelhausen" mit Ken und allen ihren Freunden!" schon gut, denn ich selbst (fast 19) schaue auch gerne mal diese Filme mit meiner kleinen Schwester.

Es gibt verschiedene Menschen Typen... die einen sind Träumer und die anderen Realisten. Ich gehöre zu den Träumern und habe selbst sehr viel Phantasie OHNE das meine Eltern mich drauf hingewiesen haben das etwas nicht real ist.

Ich geh auf ein Wirtschaftsgymnasium und ich muss sagen das ich in meinen "Träumen" auch viel lerne, denn aus heftern kann ich einfach nicht lernen.

Ich habe bei der Pisa Studie mitgeschrieben und es war der Horror, denn es kamen auch Aufgaben dran die wir in der Schule noch nicht behandelt hatten. Wie sollte man also so ein Ergebnis dann ändern können.

Lg

• 0
    Antwort von Lotte99 Lotte99

Ich bin ja auch der Meinung mit 10 sollte sie schon wissen das es Barie nich in echt gibt. Meine Tochter ist 6 und weiß, das Barbie nur ein Trickfilm ist und nicht real. Eigentlich kann ich nur meiner Vorschreiberin zustimmen. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, redet mehr mit euren Kindern. Versucht sie altersgerecht über all die Dinge aufzuklären, die sie wissen wollen und auch wissen sollten je nach Altersgruppe.

• 0
    Antwort von peguan peguan

Also meine Tochter ist 10 Jahre und wenn sie mit der Frage käme, würde ich sie etwas entgeistert ansehen. Aber ich glaub, das sie das nicht tun würde. Mit 10 Jahren sollte man wissen, was ein Trickfilm ist. Bitte verdummt Eure Kinder nicht. Wie sollen wir denn bei Pisa besser abschneiden, wenn wir Eltern nicht dafür sorgen das unsere Kinder ein altersgerechtes Wissen haben. LG Peg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.