1

Barbecue-Hochzeit

Frage von Stella04 Stella04

Hallo,Im Oktober werden mein Freund und ich heiraten. Nach der kirchlichen Trauung werden wir mit etwa 60 Gästen feiern. Da wir beide eher bodenständig sind, hatten wir uns überlegt beim Caterer ein Grill-Buffet (inklusive Koch) zu bestellen. Jetzt befürchte ich allerdings, dass das ganze dann irgendwie "zu gewöhnlich" und nicht festlich genug wirkt. Wie würde euch als Gast ein Grill-Buffet gefallen?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Grillen passt überhaupt nicht zum Anlass. 2
Mir würde eine Barbecue-Hochzeit sehr gut gefallen. 2
Kommt drauf an ob,... 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von skeks skeks
    Abgestimmt für: Mir würde eine Barbecue-Hochzeit sehr gut gefallen.

Warum sollte man sich immer an die Norm halten..............Wir hatten demletzt einen Runden Geburtstag im Western-Stil ( auch Grillen), gehalten und das kam sehr gut an.Mann kann ja ein paar "ausergewöhnliche" Dinge grillen und nicht nur Bratwurst und Schwenksteak.Auf einer Hochzeit auf der wir eingeladen waren wurde auch gegrillt, Lamm und verschiedene Spiesse...mit Fisch, mit Huhn, Vegetarisch.....Da lässt sich auf jeden Fall was machen.

Essen und TrinkenEssen

Steaks, Brot, Salat, Maiskolben, Spanferkel auf dem Feuer, Grillgut, Texas-Eintopf, Mexican Food und andere leckere Sachen.

Getränke

Amerikanisches Bier, Whiskey, Wasser (aber nur für die Pferde), Coktail Tequila Sunrise und mexikanisches Bier.

• 1
    Antwort von Dangermouse Dangermouse
    Abgestimmt für: Mir würde eine Barbecue-Hochzeit sehr gut gefallen.

Klingt locker und gesellig. :)

Muss ja auch nicht immer alles so krampfhaft gebügelt und gestriegelt sein.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009
    Abgestimmt für: Grillen passt überhaupt nicht zum Anlass.

Bestell das Wetter gleich mit (im Oktober)! Mach was drinnen und gewöhnlich. Das wird schön!

• 0
    Antwort von gotico1967 gotico1967
    Abgestimmt für: Kommt drauf an ob,...

Kommt drauf an ob,... ich denke das ein grill party ist mehr für kleine ort, land, usw, wenn ihr in eine stadt wohnen wurde ein grill party nicht machen, oder schon grill party aber kein wurst oder sowas, besser fisch und fleisch.

• 0
    Antwort von user689 user689

Ich würde vielleicht einfach nicht gerade Würste grillieren..

Aber ich persönlich würde sowas nicht machen.

Ich denke für die Gäste würde es kein Problem werden, aber mir wäre es irgendwie zu gewöhnlich..

Aber ich wünsche euch eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeit und natürlich alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft =)

• 0
    Antwort von answermachine96 answermachine96
    Abgestimmt für: Grillen passt überhaupt nicht zum Anlass.

Und 60 Leute geh bitte. Die Moslimen feiern mit MINIMUM 300 Leuten und die sind auch nicht grad reich aber sie schaffe es also warum nicht auch die Österreicher und die Deutschen ?

Kommentar von SweetHardstyle SweetHardstyleSweetHardstyle

Was hat das damit zu tun? Wenn man nur im kleinen Rahmen feiern will, dann sollte man das auch machen! Ich würde zu meiner Hochzeit keine 300Gäste einladen. Und selbst 60 wären mir zu viel!

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

Wenn es noch ein paar festlichere Speisen dazu gibt, wäre das für mich ok. Wurst und Kartoffelsalat halte ich nicht für angemessen.

• 0
    Antwort von Souchon Souchon

es rinderfilet gibt oder schweinenacken....

ja wär schon gut, fleisch und so ist immer gut, gegrillt ist schon ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.