Frage von Vadfingel, 70

Barbara. Wie illegal ist ihre/seine Machenschaft? Also das Kleben?

Hi, ich meine Barbara, die immer Plakate an Laternen und so klebt, mit witzigen Sprüchen, oder politischen oder welchen die zum Nachdenken anregen.

Aber wie illegal ist das was sie macht?

Antwort
von Lichtpflicht, 70

Unerlaubtes Plakatieren ist zwar verboten, wird aber nur bestraft, wenn eine Sachbeschädigung erfolgt, wie ich gerade nachgelesen habe :D sprich, wenn sie ihre Plakate so anklebt, dass an den Laternen/Hauswänden etc. damit etwas kaputt geht oder das Plakat schwer wieder entfernt werden kann. Also wenn es leicht und spurlos wieder abgeht, passiert nichts.

Die wenigen Sachen, die ich von ihr gesehen habe, sind daher zwar irgendwie illegal aber strafbar wäre es trotzdem nicht :)

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Theoretisch darf man ohne Erlaubnis nirgendwo Plakate oder Ähnliches anbringen.

Antwort
von Hegemon, 39

Kommt drauf an.

http://www.aktivist4you.at/wordpress/wp-content/uploads/2014/03/031014_1558_Plak...

Ist aber in dem Fall die falsche Fragestellung, find ich. Kunst gehört nicht verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten