Frage von angsthase33, 21

Barbados im Sommer?

Hallo, Wir fliegen vom 20.juni bis zum 4.juli nach barbados. War von euch schonmal jemand von euch da und kann mir sagen ob ich bei der Wahl eines Appartements auf eine vorhandene Klimaanlage achen sollte?

Antwort
von RayAnderson, 7

Hallo,

leider kommt meine Antwort zu spät. :-)

Natürlich gibt es in der Karibik auch Sommer und Winter.

Es ist nur nicht so ausgeprägt wie in Deutschland.

Der Sommer ist aber deutlich wärmer als der Winter, dabei bei höherer Luftfeuchtigkeit.

Im Sommer ist in der Karibik Regenzeit. Die Regenzeit wirkt sich je nach Insel sehr unterschiedlich aus.

Auf Barbados ist die Regenzeit weniger ausgeprägt als auf beispielsweise Tobago. Das hängt mit der speziellen Lage von Barbados zusammen. Die Insel liegt vorgelagert, wesentlich weiter im Atlantik.

Hurricans gibt es zu der Zeit noch nicht und auf Barbados nur sehr selten. Die meisten ziehen nördlich vorbei.

Klimaanlagen sind so gut wie Standart, außer bei sehr günstigen Unterkünften und Bed & Breakfast Anlagen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von Effigies, 14

Barbados ist in der Karibik. Da haben sie keinen Sommer. Da is immer gleich warm.

Was sie da haben ist, abhängig von den großen atlantischen Meeresströmungen Regen  (Ab Mai) und Hurricanes (ab Juni) .

Antwort
von Sirius66, 15

Die haben doch alle eine. Da sind immer 25-30°. Im Juli allerdings mit dem meisten Regen.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten