Ich hörte das Obama mit 2. Vornamen Hussein heißen soll. Ist er oder sein Vater oder Vorfahren muslimischeer Herkunft?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KeckermannKeckermann
schau mal hier nach
http://de.wikipedia.org/wiki/BarackObama#Familie.2CKindheitundJugend
-
2Antwort von
asterix777asterix777
Muslim wird man nicht durch einen Namen. Er selbst sagt jedenfalls von sich das er Christ ist, er gehört der United Church of Christ an, eine liberale Kirche.
-
2Antwort von
KriLuKriLu
sein vater kam aus kenia (afrika) und seine mutter war eine weiße amerikanerin, ihnen hat wohl einfach nur der name gefallen. richtig heißt er übrigens Barack Hussein Obama jr.
Kommentar von
KriLuKriLu achso, ganz vergessen ^^: da er ja jr. als namenszusatz hat, muss es ja auch sicher einen senjor geben. daher der name, hat mit religion bei ihm selbst sicher nichts zu tun
Kommentar von
MemphisqueenMemphisqueen ne, der is nicht muslimisch...das würde in USA auch nicht funktionieren
-
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Ja ist er. Was macht das für einen Unterschied?
Kommentar von
fauzi1fauzi1 es macht keinen unterschied, mein schwiegervater wollte wissen ob er auch ramadan macht oder kirchlich lebt
-
0Antwort von
DidipDidip
Klar ist Barrak Hussein Obama Moslem gewesen. Er ist wegen seiner Presidentschaftskandidatur zum Christentum konvertiert. Normalerweise ist dies für einen Moslem das Todesurteil aber was könnte den Moslems besser gefallen als einer aus ihren reihen als mächtigsten Mann der Welt. Beweise? Warum ist er jetzt da er President ist so scharf drauf mit den Islamischen Staaten auf verbrüderungskurs zu gehen!
-
0Antwort von
laristlarist
er ist muslime. aber hättest du was dagegen?
Kommentar von
fauzi1fauzi1 nein, meine Familie ist auch muslime und es hat uns nur interessiert ob er muslimisch lebt oder kircklich, wegen ramadan
-
Liebe/r fauzi1,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support