1

Barack Obama - was hat er von seinen Versprechungen bis jetzt erfüllt?

Frage von Engelchen100 Engelchen100

Halte eine GFS in Englisch zum Thema 'Barack Obama', dann wollte ich vielleicht sagen was er bisher alles versprochen hat und was er davon schon erfüllt hat - in Google finde ich dazu nichts genaues, meist kommt nur ob der Friedensnobelpreis gerechtfertigt ist..

kann mir es vielleicht einmal auflisten und/oder eine Internetseite schicken? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von questionaire questionaire
    • Einführung gesetzlicher Krankenversicherung (erfüllt)
    • Guantanamo schliessen (naja)
    • Rücknahme der Steuererleichterungen der Spitzenverdiener (erfüllt?)
    • Auszug aus dem Irak (ist in Vorbereitung)
    • Al-Qaida besiegen (liegt in weiter Ferne)
    • Bin Laden töten (erfüllt)
    • Verbrauch von Erdöl bis 2030 um 30% zu senken und bis 2025 25% erneuerbare Energien zu verwenden (und 2012 10%) (In den USA tat sich viel in letzter Zeit in Sachen erneuerbarer Energien, als zu Bushzeiten)
    • weitere auf folgender Seite:

Diese Seite bewertet wie viele ihrer Versprechen amerikanische Politiker halten: http://www.politifact.com/truth-o-meter/promises/obameter/

Kommentar von AlecK AlecKAlecK

Bin Laden töten (naja)

FYP

Kommentar von Engelchen100 Engelchen100Engelchen100

danke :) aber ich kann nicht so gut englisch.. und google übersetzer is doof xD

Kommentar von LegendNumb LegendNumbLegendNumb

Schön aufgelistet, DH!

• 0
    Antwort von Michele47 Michele47

Hallo Engelchen!

Generell werden Politikerversprechen hauptsächlich als wahltaktisches Manöver gesehen. Soll heißen, man redet zu den Leuten das, was sie hören wollen bzw. das was der Politiker meint, was die hören wollen.

In unseren Breitengraden werden auch sehr viele Wahlversprechen nicht eingehalten. Insofern denke ich, es ist müsig, über so etwas zu referieren, weil Ehrlichkeit kein wirklicher Wert in der Politik ist. Selbst ein so prominenter Mann wir der Luxemburgische Staatspräsident Junker hat gerade neulich gemeint, dass man manchmal im Interesse der Bevölkerung lügen müsse.

Das einzige, was meiner Ansicht nach zählt ist: Was hat ein Politiker wirklich getan und noch wichtiger, was hat er alles unterlassen.

Viel Spaß in der Schule!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa
    Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.