Bar zahlen bei Zugreise?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In ICE und IC kannst du dein Ticket mit Bargeld oder Kreditkarte kaufen (nicht aber mit EC Karte!) Zzgl einer Gebühr von 7.50€.
Am Schalter im Reisezentrum kannst du dann zusätzlich auch mit EC Karte zahlen und die Gebühr fällt weg.

Am Automaten kannst du auch mit allen 3 zahlen, allerdings dürfen die scheine nicht zu "groß" sein, da DB Automaten meist nur Münzen als Wechselgeld geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du den sonst bezahlen? Klar, wenn du an den Schalter gehst, kannst du selbstverständlich auch bar zahlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf gar keinen Fall! Die Db nimmt nur Optionsscheine und/oder nicht -inhabergebundene Aktien.

Du merkst was? Genau.

Natürlich kannst Du bar zahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ein Hauptbahnhof mit einem Schalter ist, ja. Die meisten haben allerdings nur Automaten, kommt halt drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
14.03.2016, 06:51

Und die Automaten nehmen auch alle Bargeld. Also sinnlose Antwort. 

1

Ja, kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?