2

Bar-Überweisung ohne Konto

Frage von PlaysWithWolves PlaysWithWolves

Ich besitze kein Bankkonto (egal welcher Art) und bekomme auch keines. Welches ist die beste und gebührengünstigste Art, eine Rechnung zu begleichen? Ich weiß von so genannten Bar-Überweisungen, aber die Gebühren sind fast halb so hoch, wie die Rechnung selbst. Bei Vorschlägen bitte evtl. anfallene Gebühren (wenn bekannt) mit angeben. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

die bundesbank, ne überweisung kostet 1 eumel

• 5
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Gib das Geld einem Freund und bitte um eine Überweisung.

Kommentar von PlaysWithWolves PlaysWithWolvesPlaysWithWolves

Gute Antwort, wirklich, aber daran hab ich schon gedacht (nur vergessen, es zu erwähnen). Nur zu diejenigen, zu denen ich genug Vertrauen habe, habe ich nicht regelmäßig Kontakt. Diese gewisse Rechnung muss aber stets innerhalb von 5 Tagen gutgeschrieben sein. Familie scheidet auch aus, denn die wohnt knapp 1000 km entfernt.

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Versuchs mit nem seriösen Nachbarn - sonst Institut und direkt einzahlen. Ist nur etwas teuer^^

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Zu denen du Vertrauen hast? Hat niemand zu dir Vertrauen, das er dir das Geld (die Summe ist wohl nicht so hoch) vorstrecken und überweisen würde?

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du kannst auch bei der Bank des Empfängers bar einzahlen, kostet eine kleine Gebühr.

• 1
    Antwort von KlausInge KlausInge

Es wird Zeit, dass Du Dir ein eigenes Konto anschaffst. Immer jemanden fragen müssen, ist doch ätzend! :-( Jeder bekommt ein Konto auf "Guthabenbasis". Egal wieviel Schulden Du hast. Mach den Schritt, Du fühlst Dich dann besser, als immer und immer wieder jemanden fragen zu müssen. Wie machst Du es denn z.B. mit Deiner Miete?

Kommentar von PlaysWithWolves PlaysWithWolvesPlaysWithWolves

Die Miete wird von meinem Arbeitgeber überwiesen (was das einzige ist, worauf er sich einließ). Ein Konto auf Guthanbasis hatte ich einst, wurde aber wegen Pfändung gekündigt von der Bank (Stadtsparkasse München). Seither geben die mir keines mehr.

Kommentar von unsterblichkeit unsterblichkeitunsterblichkeit

Dann geh doch zu einer anderen Bank?!

• 0
    Antwort von niaweger niaweger

Wenn das kontoführende Institut in deiner Nähe eine Geschäftsstelle hat, dann kannst du das Geld dort direkt bar einzahlen, ohne dass eine Gebühr dafür erhoben wird.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn die Summe nicht zu hoch ist, sollte sich ein Freund/Familie finden um dir das Geld vorzustrecken. Auch wenn die Entfernung groß ist, sollte jemand in der Lage sein, das online zu machen.

• 0
    Antwort von tattanka tattanka

Über freunde oder Bekannte überweisen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.