Frage von annafragt123, 27

BAR MIT PARTY RAUM ERÖFFNEN?

Hey ihr Lieben. Mein Freund und ich sind beide auf Vollzeit beschäftigt. Mein allergrößter Traum ist jedoch meine eigene Bar mit einem Party Raum zu eröffnen. Wir haben hier bars & dönerbuden allerdings auch sehr viele Studenten die zb nirgendswo feiern gehen können weil die nächste Diskothek 20 km von hier ist. Habt ihr eine Ahnung was man ungefähr an Zahlen einplanen soll? Ich habe 7 Jahre Gastro Erfahrung doch wie man es Gründet leider nicht wirklich. Habe mit unserer Bank gesprochen ein Kredit wäre kein Problem. Worauf muss ich achten?

Antwort
von Novos, 8

Das erste ist, dass Ihr für das ins Auge gefaßte Objekt einen Bussinesplan erstellt. https://www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/beispiel-businesspl...

und dann das Objekt auf konzessionstauglichkeit prüft / prüfen lasst

Antwort
von derhandkuss, 13

Hier solltest Du zunächst einmal den richtigen Standort für ein solches Projekt wählen. Soll Deine Zielgruppe, die Du ansprechen möchtest, Personen sein, die gerne feiern, bei Bedarf auch Alkohol zu sich nehmen, kannst Du recht schnell Probleme mit möglichen Anwohnern bekommen. Du solltest Dich also bereits im Vorfeld um einen geeigneten Standort (Parkplätze !) und die nötigen behörd-lichen Genehmigungen kümmern.

Kommentar von annafragt123 ,

Das ist nicht das Problem.

Wir hätten eine Location die rießen groß ist und 120 Parkplatze hat.

liegt am Stadtrand im Industriegebiet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten